Detailanzeige
Titel |
Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages |
---|---|
Autoren | Mili, Isabelle ; Leutenegger, Francia |
Originalveröffentlichung | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12 |
Dokument | Volltext (127 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Körperlichkeit; Lernprozess; Fachdidaktik; Sportunterricht; Kunstunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sprachunterricht; Unterrichtsfach; Einführung |
Teildisziplin | Fachdidaktiken |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1424-3946; 14243946 |
Sprache | Französisch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Französisch): | Trois axes disciplinaires constituent la trame et les parties du numéro, en explorant les questions de corporéité dans les disciplines concernées: Axe 1: Didactiques des mathématiques et des sciences. Axe 2: Didactique des Activités Physiques, Sportives et Artistiques (APSA). Axe 3: Didactique des Langues (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 05.05.2017 |
Quellenangabe | Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia: Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-130191 - DOI: 10.25656/01:13019 |