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Titel |
Lehrerbildung: Drei grosse Wünsche und kleine, feste Schritte |
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Autor | Born, Regine |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 167-172 |
Dokument | Volltext (607 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Berufsschule; Berufspädagogik |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1997 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Am Schweizerischen Institut für Berufspädagogik (SIBP) werden Berufsleute und Lehrerinnen und Lehrer, die nebenamtlich an Berufsschulen unterrichten, zu hauptamtlichen Berufsschullehrerinnen und -lehrern ausgebildet. In diesem Artikel werden einige Leitvorstellungen der derzeitigen Umstrukturierung dieses Studiums aufgezeigt. Es geht darum, das Verständnis für Berufsschülerinnen und -schüler zu vertiefen, um Fachdidaktik - Fachwissen - Allgemeinbildung und um das bewusste Wahrnehmen des eigenen Lern- und Lehrverhaltens. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 1997 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Born, Regine: Lehrerbildung: Drei grosse Wünsche und kleine, feste Schritte - In: Beiträge zur Lehrerbildung 15 (1997) 2, S. 167-172 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-133521 - DOI: 10.25656/01:13352 |