Detailanzeige
Titel |
Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen |
---|---|
Autor | Futter, Kathrin |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 |
Dokument | Volltext (141 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Leistungsnachweis; Studienbegleitende Prüfung |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0259-353X; 0259353X |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die nachfolgenden fünf Profilkarten stellen alternative Formen von Leistungsnachweisen vor, welche in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung für das studienbegleitende Prüfen in den einzelnen Modulen gewählt werden können (und zum Teil auch schon umgesetzt werden). Bewusst wurde auf die Darstellung gängiger und bekannter Formen wie mündliche und schriftliche Prüfungen, Multiple-Choice-Aufgaben und Essays verzichtet. Damit verbindet sich die Hoffnung, dass durch die Modularisierung der Studiengänge – welche vermehrt die Durchführung von Leistungsnachweisen nach sich zieht – auch ein neugieriger Blick auf eine breite Palette von möglichen Formen geworfen wird. |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerbildung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 04.05.2017 |
Quellenangabe | Futter, Kathrin: Profilkarten verschiedener Formen von Leistungsnachweisen - In: Beiträge zur Lehrerbildung 25 (2007) 1, S. 80-85 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-136365 - DOI: 10.25656/01:13636 |