Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zum Stand der wissenschaftlichen Weiterbildung in Sachsen – Befunde einer Programmanalyse
Autoren
OriginalveröffentlichungFischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 45-57. - (Medien in der Wissenschaft; 73)
Dokument  (958 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-8309-3788-3; 9783830937883
ISSN1434-3436; 14343436
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Welche sächsischen Hochschulen sind im Weiterbildungsbereich besonders aktiv? Auf welche Fachbereiche konzentrieren sich die Weiterbildungsangebote? Welche Rolle spielen digitale Medien? Fragen wie diese stehen im Fokus des Beitrages. Es werden Befunde einer empirischen Studie präsentiert, welche den Entwicklungsstand der wissenschaftlichen Weiterbildung in Sachsen insgesamt, die Aktivitäten aller sächsischen Hochschulen in diesem Handlungsfeld und Strategien zur Gestaltung einzelner Maßnahmen (mit besonderer Berücksichtigung des Medieneinsatzes) reflektieren. Damit wird der Stellenwert der Weiterbildung bei der strategischen Ausrichtung von Hochschulen deutlich. Die Befunde basieren auf der inhaltsanalytischen Untersuchung von Online-Ankündigungstexten zu allen Bildungsangeboten, die von sächsischen Hochschulen explizit dem Bereich der wissenschaftlichen Weiterbildung zugeordnet wurden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am18.09.2019
QuellenangabeFischer, Helge; Franken, Oliver B. T.; Heinz, Matthias; Köhler, Thomas: Zum Stand der wissenschaftlichen Weiterbildung in Sachsen – Befunde einer Programmanalyse - In: Fischer, Helge [Hrsg.]; Köbler, Thomas [Hrsg.]: Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Problemlagen und Handlungsansätze aus Sicht der Beteiligten. Münster ; New York : Waxmann 2018, S. 45-57. - (Medien in der Wissenschaft; 73) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-168869 - DOI: 10.25656/01:16886
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen