Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden
Autor
OriginalveröffentlichungSchweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93)
Dokument  (686 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Grundschule e.V. (ab 1999 Grundschulverband e.V.)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-930024-35-7; 3930024357
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor fand in den Psalmen viele Verse, in denen vermutlich Kinder sich wiederfinden, die eigene Empfindungen und Erfahrungen hervorrufen können, die Schlüssel für Verstehen bedeuten. Er berichtet dann von seinen Erfahrungen mit Psalmen im Unterricht und zeigt, wie Psalmverse für Kinder lebensbedeutsam werden können.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.08.2019
QuellenangabeBaldermann, Ingo: Wie Kinder sich selbst in den Psalmen finden - In: Schweitzer, Friedrich [Hrsg.]; Faust-Siehl, Gabriele [Hrsg.]: Religion in der Grundschule. Religiöse und moralische Erziehung. Frankfurt am Main : Arbeitskreis Grundschule e.V. 1994, S. 187-195. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 92/93) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175047 - DOI: 10.25656/01:17504
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen