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Titel
Zwischenbilanz - Folgerungen aus den Ergebnissen der IGLU-Studie
Urheber (Inst.)Grundschulverband e.V.
OriginalveröffentlichungGrundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2004) 88, S. 20-25 ZDB
Dokument (855 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V.
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1430-7804; 14307804
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):„Was hat sich seit der Veröffentlichung der Ergebnisse von PISA und IGLU in der bildungspolitischen Landschaft bewegt und mit welchen Maßnahmen kann eine neue Lernkultur entwickelt werden?“ Unter dieser Leitfrage hatte der Grundschulverband eine kleine Runde eingeladen. Besondere Brisanz erhielt die Diskussion durch die Teilnahme der Präsidentin der Kultusministerkonferenz, des Leiters Bildungspolitik bei der Bundesvereinigung der Arbeitsgeberverbände und eines Mitglieds des IGLU-Konsortiums. Im Beitrag werden wichtige Passagen dieser Diskussion dokumentiert. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am06.09.2019
QuellenangabeGrundschulverband e.V.: Zwischenbilanz - Folgerungen aus den Ergebnissen der IGLU-Studie - In: Grundschule aktuell : Zeitschrift des Grundschulverbandes (2004) 88, S. 20-25 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-175692 - DOI: 10.25656/01:17569
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