Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernen, Arbeiten und Leben in Ateliers und Werkstätten
Autoren
OriginalveröffentlichungHagstedt, Herbert [Hrsg.]; Krauth, Ilse Marie [Hrsg.]: Lernwerkstätten. Potenziale für Schulen von morgen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2014, S. 96-105. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 137)
Dokument  (525 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenGrundschulverband e.V.
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-941649-14-9; 9783941649149
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das Bildungshaus in Halle a. d. Saale besteht aus Kinderkrippe, Kindergarten, Hort, Grundschule und weiterführende Schule. Gearbeitet wird nach den Grundsätzen der Reformpädagogik von Elise und Célestin Freinet. Anschaulich werden die Ateliers, Druckerei, Werkstätten, Freiarbeit, Kinderrat sowie kindbezogene Leistungsrückmeldungen dargestellt und ihre Funktion für das eigenaktive Arbeiten der Kinder und Jugendlichen geklärt.
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am12.09.2019
QuellenangabeHetsch, Jana; Horn, Susanne: Lernen, Arbeiten und Leben in Ateliers und Werkstätten - In: Hagstedt, Herbert [Hrsg.]; Krauth, Ilse Marie [Hrsg.]: Lernwerkstätten. Potenziale für Schulen von morgen. Frankfurt am Main : Grundschulverband - Arbeitskreis Grundschule e.V. 2014, S. 96-105. - (Beiträge zur Reform der Grundschule; 137) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-176612 - DOI: 10.25656/01:17661
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen