Detailanzeige
Titel |
Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.) [Rezension] |
---|---|
Autor | Kratochwil, Stefan |
Originalveröffentlichung | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 |
Dokument | Volltext (219 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Rezension; Bildungsgeschichte; Pädagogik; Geschichte <Histor>; Bildung; Erziehung; Konfession; Konfessionalisierung; Reformation; 16. Jahrhundert; 17. Jahrhundert |
Teildisziplin | Historische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1613-0677; 16130677 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2004 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Rezension von: Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.; ISBN 3-412-07503-5; 29,90 EUR). |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) Jahr: 2004 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.11.2020 |
Quellenangabe | Kratochwil, Stefan: Hans-Ulrich Musolff / Anja-Silvia Göing (Hrsg.): Anfänge und Grundlegungen moderner Pädagogik im 16. und 17. Jahrhundert. Köln, Weimar, Wien: Böhlau 2003 (254 S.) [Rezension] - In: Erziehungswissenschaftliche Revue (EWR) 3 (2004) 3 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-11896 - DOI: 10.25656/01:1189 |