Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Politische Bildung in Zeiten der Befremdung
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 50 (2017) 2, S. 16-19 ZDB
Dokument  (8.474 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 1433769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Migration ist nicht neu und die Herausforderungen, die daraus für die Aufnahmegesellschaft entstehen, sind es auch nicht. Die Flüchtlingsströme, die in Zeiten der Globalisierung unterwegs sind, erfordern aber noch einmal einen genauen Blick darauf, wie Integration - besser noch Inklusion - gelingen kann. Wer zu uns kommt, ist Experte und Expertin für Vieles. Für Veränderung. Für Risikobereitschaft. Für Trennung. Für Entschlossenheit. Wie reagieren wir mit unseren Bildungskonzepten darauf? (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am03.06.2020
QuellenangabeWasserloos-Strunk, Martina: Politische Bildung in Zeiten der Befremdung - In: Forum Erwachsenenbildung 50 (2017) 2, S. 16-19 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-201617 - DOI: 10.25656/01:20161
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen