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Titel
Klassensprecher*innen auf ihre Aufgaben vorbereiten
Autor
Originalveröffentlichungmateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 19-22 ZDB
Dokument  (2.104 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenMinistère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.]
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2658-9621; 26589621
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Ausbildung von Klassensprecher*innen ist unerlässlich, wenn wir eine kohärente, sinnvolle und legitime Schülerbeteiligung erreichen wollen. Dabei sind zwei Ebenen zu berücksichtigen: Die erste ist technischer Natur und konzentriert sich auf Handlungs- und Reflexionstools. Die zweite Ebene bezieht sich auf das Zwischenmenschliche, also auf die Beziehung, die Jugendliche zu anderen haben. Dementsprechend haben die Ausbildungskurse der Association Jeune et Citoyen in Belgien eine dreifache Ausrichtung, nämlich eine institutionelle, eine erzieherische und eine pädagogische. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am29.10.2020
QuellenangabeAmkouy, Fatima: Klassensprecher*innen auf ihre Aufgaben vorbereiten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 19-22 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208103 - DOI: 10.25656/01:20810; 10.25353/ubtr-made-2133-6457
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