Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208125
DOI: 10.25656/01:20812; 10.25353/ubtr-made-12d5-5c74
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208125
DOI: 10.25656/01:20812; 10.25353/ubtr-made-12d5-5c74
Titel |
Was heißt eigentlich "repräsentieren"?. Jugendliche auf ihre Aufgaben in der Schülervertretung vorbereiten |
---|---|
Autor | Reinsch, Vanessa |
Originalveröffentlichung | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 28-30 |
Dokument | Volltext (3.416 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Schülervertreter; Schülervertretung; Repräsentation; Demokratische Bildung; Schüler; Partizipation; Luxemburg |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Sonstige beteiligte Institutionen | Ministère de l’Éducation nationale, de l’Enfance et de la Jeunesse [Hrsg.]; Universität Trier, Professur Didaktik der Gesellschaftswissenschaften [Hrsg.]; Zentrum fir politesch Bildung [Hrsg.] |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2658-9621; 26589621 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2020 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Mitglieder im Schülercomité vertreten die Schülerschaft in verschiedenen Gremien einer Schule sowie auch auf regionaler oder nationaler Ebene. Dabei treffen die Jugendlichen auf Vertreter*innen von Schulleitung, Lehrer*innen, Eltern oder auch Politiker*innen und können auf Augenhöhe mit den Erwachsenen diskutieren und mitbestimmen. Dazu braucht es Vorbereitung. Die beiden hier vorgestellten Übungen können dabei helfen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur Jahr: 2020 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.10.2020 |
Quellenangabe | Reinsch, Vanessa: Was heißt eigentlich "repräsentieren"?. Jugendliche auf ihre Aufgaben in der Schülervertretung vorbereiten - In: mateneen : Praxishefte Demokratische Schulkultur (2020) 5, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-208125 - DOI: 10.25656/01:20812; 10.25353/ubtr-made-12d5-5c74 |