Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs
Autoren
OriginalveröffentlichungJournal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 ZDB
Dokument  (986 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Den Mangel an regulär qualifizierten Lehrkräften sollen Quer- und Seiteneinsteiger*innen kompensieren. Die Verfasser vergleichen anhand des Quereinstiegsmasters an der Humboldt-Universität zu Berlin pädagogische Vorerfahrungen und weitere für den Lehrberuf relevante Eigenschaften dieser Studierendengruppe mit regulären Studierenden und planen die Evaluierung ihrer spezifischen Kompetenzentwicklung. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am04.12.2020
QuellenangabeLucksnat, Christin; Fehrmann, Ingo; Pech, Detlef; Richter, Dirk: Alternative Wege in das Berliner Grundschullehramt. Struktur und Evaluation eines Studiengangs - In: Journal für LehrerInnenbildung 20 (2020) 3, S. 74-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-211366 - DOI: 10.25656/01:21136; 10.35468/jlb-03-2020_07
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen