Detailanzeige
Titel |
Geschlechtererziehung und -sozialisation in der Wende. Modernisierungsschübe oder -brüche? |
---|---|
Autor | Nickel, Hildegard Maria |
Originalveröffentlichung | Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 105-112. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) |
Dokument | Volltext (892 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Sozialisation; Erziehung; Geschlechtsspezifische Sozialisation; Geschlechterrolle; Sozialisationstheorie; Handlungstheorie; Identität; Junge; Frau; Mann; Mädchen; Gesellschaft; Familie; Schule; Deutsche Integration; Deutschland-DDR; Deutschland-Östliche Länder |
Teildisziplin | Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft Bildungssoziologie |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 3-407-41129-4; 3407411294 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 1992 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Beitrag in: | Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 09.06.2021 |
Quellenangabe | Nickel, Hildegard Maria: Geschlechtererziehung und -sozialisation in der Wende. Modernisierungsschübe oder -brüche? - In: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]; Otto, Hans-Uwe [Hrsg.]: Erziehungswissenschaft zwischen Modernisierung und Modernitätskrise. Beiträge zum 13. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 16.-18. März 1992 in der Freien Universität Berlin. Weinheim ; Basel : Beltz 1992, S. 105-112. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 29) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-223337 - DOI: 10.25656/01:22333 |