Detailanzeige
Titel |
Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Thurgau: Verschiedene Lehrgänge, ähnliche Herausforderungen |
---|---|
Autoren | Steidinger, Peter; Halbheer, Ulrich; Miller, Damian |
Originalveröffentlichung | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 72-77 |
Dokument | Volltext (803 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Studiengang; Lehramtsstudiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Abschlussarbeit; Typ; Herausforderung; Entwicklung; Betreuung; Unterstützung; Wissenschaftliches Arbeiten; Pädagogische Hochschule; Schweiz |
Teildisziplin | Hochschulforschung und Hochschuldidaktik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2296-9632; 22969632 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag beschreibt, wie an der Pädagogischen Hochschule Thurgau Bachelor- und Masterarbeiten in drei Studiengängen verfasst werden. In beiden Fällen ergeben sich ähnliche, aber auch spezifisch andere Herausforderungen. Im letzten Teil werden laufende und künftige Entwicklungen bezeichnet. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 14.06.2021 |
Quellenangabe | Steidinger, Peter; Halbheer, Ulrich; Miller, Damian: Bachelor- und Masterarbeiten an der Pädagogischen Hochschule Thurgau: Verschiedene Lehrgänge, ähnliche Herausforderungen - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 39 (2021) 1, S. 72-77 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-224265 - DOI: 10.25656/01:22426 |