Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230981
DOI: 10.25656/01:23098; 10.35468/jlb-02-2021-07
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230981
DOI: 10.25656/01:23098; 10.35468/jlb-02-2021-07
Titel |
Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum |
---|---|
Autoren | Kreis, Annelies ; Galle, Marco |
Originalveröffentlichung | Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 76-83 |
Dokument | Volltext (703 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Lehrerbildung; Schulschließung; Pandemie; Schule; COVID-19; Schulpraktikum; Peer Group; Kooperation; Lehramtsstudent; Fernunterricht; Lehrerausbildung; Interaktion; Mentor; Fragebogenerhebung; Schweiz |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2021 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Berichtet wird über die Bedeutung der Kooperation unter Peers im Praktikum. Ausgehend von Berichten Studierender zeigen sie auf, wie unter den Bedingungen der Distanzlehre Peers zu wichtigen Partner*innen für den gegenseitigen Austausch und generell fürs Lernen werden. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2021 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 13.08.2021 |
Quellenangabe | Kreis, Annelies; Galle, Marco: Ein Fels in der Brandung? Zur Bedeutung von Peers im Praktikum - In: Journal für LehrerInnenbildung 21 (2021) 2, S. 76-83 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-230981 - DOI: 10.25656/01:23098; 10.35468/jlb-02-2021-07 |