Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre
Weitere BeteiligteAngenent, Holger [Hrsg.] GND-ID; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9)
Dokument (29.527 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8394-5984-3; 978-3-8376-5984-9; 9783839459843; 9783837659849
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Coronapandemie stellt Hochschulen vor bisher ungeahnte Herausforderungen. Digitalisierung und Online-Lehre bestimmen das Bild, während Campus und Seminarräume verwaisen. Welche Auswirkungen haben diese Veränderungen auf Studierende und Lehrende? Werden Diskriminierung und Exklusion durch digitale Lehre verstärkt oder gemindert? Und wie können Hochschulleitungen auf das »New Normal« reagieren? Die Zusammenführung von Forschungsergebnissen, Lessons Learned und Best Practice-Beispielen zeigt, wie sich Hochschulen und Hochschullehre durch die Erfahrungen aus der Pandemie verändern, und bietet Impulse für eine nachhaltige Hochschulentwicklung. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am03.06.2022
QuellenangabeAngenent, Holger [Hrsg.]; Petri, Jörg [Hrsg.]; Zimenkova, Tatiana [Hrsg.]: Hochschulen in der Pandemie - Impulse für eine nachhaltige Entwicklung von Studium und Lehre. Bielefeld : transcript 2022, 448 S. - (Bildungsforschung; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-246147 - DOI: 10.25656/01:24614; 10.14361/9783839459843
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen