Detailanzeige
Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248890
DOI: 10.25656/01:24889; 10.35468/5958-10
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248890
DOI: 10.25656/01:24889; 10.35468/5958-10
Titel |
Schüler*innenbezogene Differenzkonstruktionen in einem Teamgespräch einer Regelschullehrkraft und einer Sonderpädagogin |
---|---|
Autor | Arndt, Ann-Kathrin |
Originalveröffentlichung | Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 99-107 |
Dokument | Volltext (199 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperation; Inklusion; Schule; Schulpädagogik; Sonderpädagogik; Differenz; Sonderpädagoge; Lehrer; Unterrichtsplanung; Kommunikation; Abstimmung; Integrative Schule; Lehrerkooperation; Heterogene Klasse; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Differenzierender Unterricht |
Teildisziplin | Schulpädagogik Differentielle Erziehungs- und Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Sammelwerk) |
ISBN | 978-3-7815-5958-5; 978-3-7815-2518-4; 9783781559585; 9783781525184 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Die Autorin befasst sich mit Differenzkonstruktionen von inklusiv unterrichtenden allgemeinen und sonderpädagogischen Lehrkräften und analysiert dazu deren Teamgespräche zur Unterrichtsplanung mit Blick auf die Aushandlungs- und Abstimmungsprozesse des Lehrpersonals. (DIPF/Orig.) |
Beitrag in: | Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 21.07.2022 |
Quellenangabe | Arndt, Ann-Kathrin: Schüler*innenbezogene Differenzkonstruktionen in einem Teamgespräch einer Regelschullehrkraft und einer Sonderpädagogin - In: Serke, Björn [Hrsg.]; Streese, Bettina [Hrsg.]: Wege der Kooperation im Kontext inklusiver Bildung. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2022, S. 99-107 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-248890 - DOI: 10.25656/01:24889; 10.35468/5958-10 |