Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Wie funktionieren Bildungsangebote für junge Erwachsene?
Autor
OriginalveröffentlichungForum Erwachsenenbildung 48 (2015) 1, S. 33-36 ZDB
Dokument  (190 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1433-769X; 1433769X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Welche neuen Wege wird die Erwachsenenbildung beschreiten müssen, damit sie in Zukunft vor allem auch 'die Jüngeren' erreichen kann? Die gesellschaftlichen Diskussionen darüber, was unter Bildung zu verstehen ist, der schnelle Zugriff auf verwertbares (Fakten-)Wissen, die zunehmende Diskontinuität in der Erwerbs- und die Lernbiografie der jüngeren Generation, all dies führt dazu, dass künftig nicht mehr von einer homogenen Zielgruppe auszugehen ist, sondern sich mehr an individuellen Bedürfnissen und Zielen der Einzelnen orientiert werden muss. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.07.2022
QuellenangabeNestler, Martin: Wie funktionieren Bildungsangebote für junge Erwachsene? - In: Forum Erwachsenenbildung 48 (2015) 1, S. 33-36 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-249017 - DOI: 10.25656/01:24901
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen