Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Was sind Ergebnisse des Musikunterrichts
Autor
OriginalveröffentlichungKaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 170-179. - (Musikpädagogische Forschung; 13)
Dokument  (5.881 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-470-9; 3892064709
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Frage nach dem, was am Ende einer Stunde, einer Unterrichtssequenz, eines mehrjährigen Schulbesuchs, einer Schülerkarriere steht, läßt sich derzeit kaum beantworten. Das gilt für Unterricht und Schule ganz allgemein und für den Musikunterricht, der in diesem Beitrag im Mittelpunkt steht, in spezieller Weise. Der Musikunterricht gilt hier als Ausgangs- und Endpunkt der Untersuchungen zu einer Schulwirkungsforschung, deren Anliegen es ist, mögliche Ergebnisse des Unterrichts in ihrer Komplexität zu beobachten und zu beschreiben. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am25.08.2022
QuellenangabeSchulten, Maria Luise: Was sind Ergebnisse des Musikunterrichts - In: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikalische Erfahrung: Wahrnehmen, Erkennen, Aneignen. Essen : Die Blaue Eule 1992, S. 170-179. - (Musikpädagogische Forschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-250384 - DOI: 10.25656/01:25038
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen