Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe
Autor
OriginalveröffentlichungSchläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28)
Dokument  (1.892 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenArbeitskreis Musikpädagogische Forschung (AMPF)
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89924-202-7; 9783899242027
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Gegenstand dieser Untersuchung sind die Veröffentlichungen des Lieds Dóxa to theó und seine Aufbereitung in den Musiklehrbüchern. Um der Frage nachzugehen, wie das Lied Dóxa to theó in den Musiklehrbüchern dargestellt und behandelt wurde, hat der Autor die Musiklehrbücher, die seit den 70er Jahren erschienen sind, nach Veröffentlichungen des Lieds untersucht. Bei den gefundenen Veröffentlichungen hat er die jeweilige Aufbereitung des Noten- bzw. Liedtexts, die Hintergrundinformationen und die didaktischen Hinweise einer vergleichenden Analyse unterzogen und mit den originalen Quellen verglichen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am14.09.2022
QuellenangabeKontos, Dimitris: Die Darstellung des griechischen Lieds Dóxa to theó in Musiklehrbüchern der Sekundarstufe - In: Schläbitz, Norbert [Hrsg.]: Interkulturalität als Gegenstand der Musikpädagogik. Essen : Die Blaue Eule 2007, S. 189-211. - (Musikpädagogische Forschung; 28) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251236 - DOI: 10.25656/01:25123
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen