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Titel
Ökonomisierungsprozesse als Limitierung von Teilhabechancen
Autoren
OriginalveröffentlichungEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 186-196 ZDB
Dokument  (135 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-7815-5750-5; 978-3-7815-2317-3; 9783781557505; 9783781523173
ISSN2629-0170; 26290170
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Anhand zweier Beispiele soll aufgezeigt werden, in welcher Form Deutungsmuster und Argumentationen aus dem ökomischen Feld in pädagogische Handlungsfelder und Diskurse eingreifen können. Die Darstellung und theoriebezogen Reflexion dieser Beispiele erfolgt mit Referenz auf Bourdieus Theorie der sozialen Felder. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am03.08.2022
QuellenangabeHoyer, Jan; Liesebach, Jochen: Ökonomisierungsprozesse als Limitierung von Teilhabechancen - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 186-196 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251921 - DOI: 10.25656/01:25192
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