Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Budrich 2013, S. 9-19. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsprozess; Soziale Ungleichheit; Geschlecht; Migration; Bildungschance; Jugendlicher; Muslim; Muslimin; Migrationshintergrund; Ethnizität; Geschlechtsspezifik; Mann; Frau; Einführung
Pädagogische Teildisziplin: Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; Bildungssoziologie
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-8474-0112-4
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): [Die Autorinnen geben einen Überblick über die Beiträge des Bandes, die aufzeigen], dass eine erziehungswissenschaftliche Forschung, die sich theoretisch und/oder empirisch dem Zusammenhang von Migration und Geschlecht widmet, keineswegs als stimmige Gesamtheit aufzufassen ist. Entsprechend bilden die versammelten Aufsätze ein breites Spektrum an möglichen Positionen innerhalb dieses Forschungsfeldes ab. (DIPF/Orig.)
Beitrag in: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 10.12.2015
Empfohlene Zitierung: Diehm, Isabell; Messerschmidt, Astrid: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen - In: Diehm, Isabell [Hrsg.]; Messerschmidt, Astrid [Hrsg.]: Das Geschlecht der Migration - Bildungsprozesse in Ungleichheitsverhältnissen. Opladen u.a. : Budrich 2013, S. 9-19. - (Jahrbuch der Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft; 9) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-115135