Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bildung im Heidekreis 2014. Zweiter Bildungsbericht
Autor:
Urheber: Landkreis Heidekreis. Bildungsbüro
Weitere Beteiligte: Johannes, Mirco [Mitarb.]; Weinrich-Kroll, Azadeh [Mitarb.]
Originalveröffentlichung: Soltau : Bildungsbüro Heidekreis 2014, 171 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Bildungsbericht; Bevölkerungsentwicklung; Sozioökonomische Lage; Frühkindliche Bildung; Kindertagesbetreuung; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Allgemein bildende Schule; Übergang; Schulabschluss; Sekundarstufe II; Schulwechsel; Außerschulische Einrichtung; Kooperation; Berufswahl; Berufliche Bildung; Schüler; Übergang Schule - Beruf; Berufliche Schule; Hochschulbildung; Strukturentwicklung; Bildungsmonitoring; Heidekreis; Niedersachsen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Sonstige beteiligte Institution: Institut für Schulentwicklungsforschung der TU Dortmund; CIMA Institut für Regionalwirtschaft GmbH
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Mit diesem Bildungsbericht wird nach 2012 zum zweiten Mal eine umfassende datengestützte Bildungsberichterstattung zur Verfügung gestellt. Der Bericht liefert die Fortschreibung der Daten aus den Bereichen frühkindliche, schulische und berufliche Bildung, zeigt aber auch neue Aspekte, etwa zur Hochschulbildung oder über Befragungen zur Kooperation von Schulen und außerschulischen Partnern sowie von Absolventinnen und Absolventen der Sekundarstufe II.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.06.2016
Empfohlene Zitierung: Dobutowitsch, Thomas; Landkreis Heidekreis. Bildungsbüro: Bildung im Heidekreis 2014. Zweiter Bildungsbericht. Soltau : Bildungsbüro Heidekreis 2014, 171 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-120643