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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelWirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik
Autoren ;
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftswissenschaft; Erziehungswissenschaft; Studium; Studiengang; Universität; Polyvalenz; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Gestufter Studiengang; Bologna-Prozess; Umstrukturierung; Studienziel; Leitidee; Studienstruktur; Mainz; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Autoren betrachten den 2007 akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik, der zum Wintersemester 2007/08 bzw. zum Wintersemester 2009/10 an der Universität Mainz eingeführt wurde und der zu den ersten großen Studiengängen der Johannes Gutenberg-Universität gehört, die nach dem Bologna-Modell umgestellt wurden. Nach einigen Vorbemerkungen zur Implementierung des Studiengangs führen sie a) die Ziele des Bachelor- und Masterstudiums Wirtschaftspädagogik, b) die Leitideen der Mainzer Wirtschaftspädagogik sowie c) die Struktur der neuen wirtschaftpädagogischen Studiengänge (für den Bachelor of Science sowie den Master of Science) aus. (DIPF/ ssch)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2010
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Eintrag erfolgte am08.12.2010
Empfohlene ZitierungZlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus: Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27582
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