Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Autor:
Originalveröffentlichung: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kompetenz; Testkonstruktion; Bildungsniveau; Sprachunterricht; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Europa
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der Autor verortet die Untersuchungskonzeptionen von DESI [= Deutsch Englisch Schülerleistungen International] innerhalb des Kontextes des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen [= GERS]. Dafür gibt er zunächst einen allgemeinen Überblick über die Kompetenzniveaus des GERS, um im Anschluss daran auf ihre Überarbeitung in Form eines überprüfbaren Rasters einzugehen, das für DESI nochmals erweitert wurde. (DIPF/paul)
Beitrag in: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 07.10.2010
Empfohlene Zitierung: Nold, Günter: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31478