Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen
Autor
OriginalveröffentlichungKlieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Testkonstruktion; Bildungsniveau; Sprachunterricht; DESI <Deutsch-Englisch-Schülerleistungen-International>; Europa
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-407-25398-2; 978-3-407-25398-9
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Autor verortet die Untersuchungskonzeptionen von DESI [= Deutsch Englisch Schülerleistungen International] innerhalb des Kontextes des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen [= GERS]. Dafür gibt er zunächst einen allgemeinen Überblick über die Kompetenzniveaus des GERS, um im Anschluss daran auf ihre Überarbeitung in Form eines überprüfbaren Rasters einzugehen, das für DESI nochmals erweitert wurde. (DIPF/paul)
Beitrag in:Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am07.10.2010
Empfohlene ZitierungNold, Günter: DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-31478
Dateien exportieren