Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Education financing and student achievement
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 3, S. 431-453
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Finanzierung; Ausbildungserfolg; Ressourcenmanagement; Bildungsangebot
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0252-9955; 1424-3946
Sprache: Englisch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Englisch): We briefly review how schools’ financial resources affect the amount, quality, and heterogeneity of education, and how in turn the provision of educational services bears on students’ achievement. Then, we discuss the implications of different ways of linking school resources to student achievement, focusing in particular on the distinction between family-based and State-based channels of financial support. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch): Der vorliegende Beitrag gibt zunächst einen kurzen Überblick darüber, wie sich finanzielle Ressourcen auf die Menge, die Qualität und die Heterogenität von Bildungsangeboten auswirken und dadurch den Ausbildungserfolg beeinflussen. Anschliessend werden die Effekte unterschiedlicher Möglichkeiten, mit dem Einsatz finanzieller Ressourcen den Ausbildungserfolg zu beinflussen, diskutiert. Speziell wird der Unterschied zwischen familienbasierter und staatlicher finanzieller Unterstützung fokussiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2003
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 19.09.2011
Empfohlene Zitierung: Bertola, Giuseppe; Checchi, Daniele: Education financing and student achievement - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 3, S. 431-453 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40635