Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelMöglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Kindheitsforschung; Elementarpädagogik; Kindergarten; Frühpädagogik; Frühes Lernen; Mathematik
TeildisziplinFachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Zu einem ganzheitlichen Bildungskonzept für Kinder in vorschulischen Institutionen gehören neben der Förderung von Vorläuferfähigkeiten im Lesen und Schreiben sowie ersten Zugängen zu naturwissenschaftlichen Phänomen auch erste Begegnungen mit der Mathematik. Das Ziel des Artikels ist eine Zusammenschau von Forschungsergebnissen zur Frühförderung von Kindern in Mathematik zu geben und einen Bildungskanon zur mathematischen Förderung von Kindern in vorschulischen Institutionen vorzustellen. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2014
Empfohlene ZitierungHellmich, Frank: Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 16 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46283
Dateien exportieren