Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelAuswirkungen von Sport und Bewegung auf die Entwicklung von Kindergartenkindern
Autoren ;
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 19 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsforschung; Frühe Kindheit; Kindheitsforschung; Frühkindliche Entwicklung; Elementarpädagogik; Kindertagesstätte; Frühpädagogik; Sport
TeildisziplinFachdidaktik/praktische Fächer
Pädagogik der frühen Kindheit
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):In der frühen und mittleren Kindheit werden grundlegende Fertigkeiten aufgebaut, die sich nachhaltig auf den Verlauf des weiteren Entwicklungsprozesses auswirken. In dieser Studie werden Daten von 2.279 Kindergartenkindern im Alter von 3 bis 6 Jahren ausgewertet, um die Frage zu beantworten, ob Kinder, die regelmäßig Sport treiben, besser entwickelte motorische, kognitive und sozial-emotionale Fertigkeiten aufweisen als Kinder ohne sportliche Aktivitäten. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftBildungsforschung Jahr: 2007
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am17.04.2014
Empfohlene ZitierungFrey, Andreas; Mengelkamp, Christoph: Auswirkungen von Sport und Bewegung auf die Entwicklung von Kindergartenkindern - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 19 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46291
Dateien exportieren