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Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Hausaufgabe; Kritik; Bildungspolitik; Hausaufgabenkontrolle; Lehrer; Schüler; Eltern; Erlass; Wirksamkeit; Deutschland-BRD
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Hausaufgaben sind heute kein Thema der öffentlichen Diskussion, den schulischen Alltag prägen sie aber in entscheidender Weise. Der vorliegende Erlass aus dem Jahre 1974 reagierte auf die damalige Debatte über den pädagogischen "Unsinn" von Hausaufgaben. Der Autor betrachtet kritisch die Bestimmungen des Erlasses und stellt Verbesserungsvorschläge vor. (DIPF/Orig./Bal)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1987
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Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.06.2012
Empfohlene Zitierung: Gruschka, Andreas: Erlassene Hausaufgaben gegen unterlassene Pädagogik - In: Pädagogische Korrespondenz (1987) 2, S. 16-22 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-53820