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Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelZur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen [2005/2006]
UrheberStadt <Frankfurt am Main>/ Dezernat für Bildung und Frauen
OriginalveröffentlichungFrankfurt am Main 2008, 359 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildungsstatistik; Schüler; Ausländer; Allgemein bildende Schule; Bildungsbeteiligung; Einflussfaktor; Stadtteil; Schulform; Geschlecht; Nationalität; Staatsangehörigkeit; Migrationshintergrund; Zweiter Bildungsweg; Berufsbildendes Schulwesen; D-Hessen; Frankfurt am Main; Deutschland
TeildisziplinEmpirische Bildungsforschung
Bildungssoziologie
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Studie stellt eine Teilfortschreibung der im Jahr 2001 erschienenen "Dokumentation zur Situation von Schülerinnen und Schülern mit Migrationserfahrungen an Frankfurter Schulen im Schuljahr 2000/2001" des Deutschen Instituts für Internationale Pädagogische Forschung (DIPF) dar. Die Aktualisierung basiert auf statistischen Daten aus dem Schuljahr 2005/2006. Der Bericht gibt eine Fülle von Einzelinformationen über die ausländischen Schüler/-innen in Frankfurt am Main, zum Beispiel hinsichtlich des Besuchs der Schulformen, ihrer Herkunftsländer, Abschlüssen, dem Schulbesuch in den Stadtteilen Frankfurts, Wiederholungen einer Klasse und vieles mehr. (DIPF/Autorin)
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PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am03.05.2012
Empfohlene ZitierungStadt / Dezernat für Bildung und Frauen: Zur Situation von ausländischen Schülerinnen und Schülern an Frankfurter Schulen [2005/2006]. Frankfurt am Main 2008, 359 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55422
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