Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS
Autor:
Originalveröffentlichung: Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufsschule; Kraftfahrzeugtechnik; E-Learning; Selbst organisiertes Lernen; Lernplattform; Test
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Die Ziele der Berufsschule sind auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Zu deren Förderung gibt es verschiedene Ausbildungskonzepte, wobei das ursprüngliche, dreiphasige Handlungsmodell (Planen, Durchführen, Kontrollieren) inzwischen in sechs Phasen (Informieren, Planen, Entscheiden, Durchführen, Kontrollieren und Bewerten) differenziert wurde (Modell der vollständigen Handlung). In der vorliegenden Arbeit „Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS“ wurde ein web-basierter Test erstellt, der besonders die Phasen Kontrollieren und Bewerten in den Fokus rückt. Die Leser erhalten einen Überblick über verschiedene Fragetypen und eine Anleitung zur Erstellung der Fragen. Demnach kann die Arbeit auch als „kleines Handbuch“ für die Erstellung eines E-Learning Tests mit ILIAS bezeichnet werden. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 15.05.2012
Empfohlene Zitierung: Breher, Frank: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS. Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586