Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:
TitelGrundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS
Autor
OriginalveröffentlichungHannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S.
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Berufsschule; Kraftfahrzeugtechnik; E-Learning; Selbst organisiertes Lernen; Lernplattform; Test
TeildisziplinBerufs- und Wirtschaftspädagogik
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die Ziele der Berufsschule sind auf die Entwicklung von Handlungskompetenz ausgerichtet. Zu deren Förderung gibt es verschiedene Ausbildungskonzepte, wobei das ursprüngliche, dreiphasige Handlungsmodell (Planen, Durchführen, Kontrollieren) inzwischen in sechs Phasen (Informieren, Planen, Entscheiden, Durchführen, Kontrollieren und Bewerten) differenziert wurde (Modell der vollständigen Handlung). In der vorliegenden Arbeit „Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS“ wurde ein web-basierter Test erstellt, der besonders die Phasen Kontrollieren und Bewerten in den Fokus rückt. Die Leser erhalten einen Überblick über verschiedene Fragetypen und eine Anleitung zur Erstellung der Fragen. Demnach kann die Arbeit auch als „kleines Handbuch“ für die Erstellung eines E-Learning Tests mit ILIAS bezeichnet werden. (DIPF/Orig.)
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am15.05.2012
Empfohlene ZitierungBreher, Frank: Grundlegendes über die Gestaltung eines E-Learning Tests mit der Lernplattform ILIAS. Hannover : Studienseminar Hannover für das Lehramt an berufsbildenden Schulen 2011, III, 39 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-55586
Dateien exportieren