Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Über meine Erfahrungen mit der wissenschaftlich-technischen Zivilisation und der Beteiligungsdemokratie bei der Lehrplanarbeit
Autor:
Originalveröffentlichung: Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 92-96
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Rahmenlehrplan; Lehrplan; Lehrplanentwicklung; Curriculumentwicklung; Bildungspolitik; Bildungsplanung; Erfahrungsbericht; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0933-6389
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Peer-Review
Abstract (Deutsch): Dieser Erfahrungsbericht gibt Einblicke in die Arbeit der Curriculumentwicklung. Dabei werden die verschiedenen Etappen von der Erarbeitung des Rahmenlehrplans bis zur Umsetzung im dem jeweiligen Bundesland beleuchtet. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Pädagogische Korrespondenz Jahr: 1992
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 05.03.2013
Empfohlene Zitierung: Lahnpler, Daniel: Über meine Erfahrungen mit der wissenschaftlich-technischen Zivilisation und der Beteiligungsdemokratie bei der Lehrplanarbeit - In: Pädagogische Korrespondenz (1992) 10, S. 92-96 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-59080