Detailanzeige
| Titel | 
Kompetenzen Globalen Lernens | 
|---|---|
| Autoren | Lang-Wojtasik, Gregor; Scheunpflug, Annette | 
| Originalveröffentlichung | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 2, S. 2-7  | 
| Dokument | Volltext (2.231 KB) | 
| Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht | 
| Schlagwörter (Deutsch) | Kompetenz; Umwelterziehung; Begriff; Bildungsstandards; Lernerfolg; Modellbildung; Curriculum; Fächerübergreifender Unterricht; Gesundheitserziehung; Modellversuch; Messung; Entwicklungspolitik; Globales Lernen; Politische Bildung; Weltgesellschaft; Nachhaltige Entwicklung; Definition; Diskurs; Qualität; Deutschland | 
| Teildisziplin | Allgemeine Erziehungswissenschaft Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht | 
| Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) | 
| ISSN | 0175-0488; 1434-4688; 01750488; 14344688 | 
| Sprache | Deutsch | 
| Erscheinungsjahr | 2005 | 
| Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat | 
| Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird überblicksartig in den Kompetenzdiskurs eingeführt, werden verschiedene Konzepte für Kompetenzen Globalen Lernens vorgestellt und damit zusammenhängende Herausforderungen benannt. (DIPF/Orig.) | 
| Abstract (Englisch): | This article gives a short overview on the discourse about competencies, presents some useful concepts to discuss competencies in Global Learning and describes some connected challenges. (DIPF/Orig.) | 
| weitere Beiträge dieser Zeitschrift | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2005 | 
| Statistik |  Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument | 
| Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis | 
| Eintrag erfolgte am | 13.02.2013 | 
| Quellenangabe | Lang-Wojtasik, Gregor; Scheunpflug, Annette: Kompetenzen Globalen Lernens - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 28 (2005) 2, S. 2-7 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61177 - DOI: 10.25656/01:6117 | 
 
             
     
     
   
   
      
        
           
     
    