Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildungsvergleiche im Nord-Süd-Kontext
Autor
OriginalveröffentlichungZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 1, S. 13-15
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Bildung; Bildungswesen; Klassengröße; Lehrer; Lehrer-Schüler-Relation; Schüler; Schülerleistung; Soziale Kompetenz; Messung; Entwicklungsland; Ausgaben; Einkommen; Finanzierung; Kulturelle Bildung; Internationaler Vergleich; Leistung; Leistungsmessung; Unterschied
TeildisziplinVergleichende Erziehungswissenschaft
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0175-0488; 1434-4688
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):"Der Beitrag beschreibt die spezifischen inhaltlichen und methodischen Herausforderungen bei der Erarbeitung von large-scale-assessments im Nord-Süd-Kontext." Besonders herausgehoben werden die Aspekte: Finanzielle Zuwendung für Bildung im Norden und im Süden, die unterschiedlichen Rahmenbedingungen (Klassengröße/ Lehrer-Schüler- Verhältnis, Lehrergehälter), Vergleichbarkeit der erhobenen Daten, Messung sozialer und kultureller Komptenz in unterschiedlichen Kontexten. (DIPF/Orig./Kr.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2004
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am18.02.2013
Empfohlene ZitierungDatta, Asit: Bildungsvergleiche im Nord-Süd-Kontext - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 27 (2004) 1, S. 13-15 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-61384
Dateien exportieren