Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen"
Autoren: ; ; ; ;
Originalveröffentlichung: Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32)
ist Version von: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen"
Dokument:
(formal überarbeitete Version)
Schlagwörter (Deutsch): Kulturelle Bildung; Forschungsprojekt; Programm; Bildungsmonitoring; Programmevaluation; Schulleitung; Lehrer; Schüler; Eltern; Kulturarbeit; Schule; Kreativität; Kooperation; Kulturelle Kooperation; Kulturvermittlung; Kunsterziehung; Netzwerk; Qualifizierung; Weiterbildungsbedarf; Umsetzung; Austausch; Kulturberuf; Außerschulischer Lernort; Rahmenbedingung; Ziel; Quantitative Forschung; Forschungsdesign; Befragung; Fragebogenerhebung; Baden-Württemberg; Berlin; Hamburg; Nordrhein-Westfalen; Thüringen; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
ISBN: 978-3-923638-53-6
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der vorliegende Bericht ist ein Ergebnis des Forschungsprojekts „Entwicklung von kultureller Bildung zwischen Schule und externen Partnern“, das von der Stiftung Mercator gefördert wird. … Zum Jahreswechsel 2012/2013 ging das erste Teilprojekt der Begleitforschung zum Modellprogramm „Kulturagenten für kreative Schulen“ ins Feld. Im Rahmen des Programmmonitorings wurden die zentralen Programmakteure an allen teilnehmenden Schulen der Länder Baden-Württemberg, Berlin, Hamburg, Nordrhein-Westfalen und Thüringen angesprochen. Das Ziel der ersten Befragung in diesem Teilprojekt bestand darin, einen vergleichenden Überblick zum Stand der Programmarbeit in den Schulen zu erarbeiten. Dazu wurden von den Beteiligten Einschätzungen zu institutionellen und personalen Rahmenbedingungen, zu Prozessen der Programmgenese und -durchführung sowie zu ersten Ergebnissen erbeten. … In diesem Bericht werden zentrale Befunde des ersten Programmmonitorings dargestellt. (DIPF/Orig.)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 07.11.2013
Empfohlene Zitierung: Abs, Hermann Josef; Stecher, Ludwig; Hohmann, Julia; Knoll, Katrin; Golsch, Katharina: Bericht zum Programmmonitoring 2012/2013 im Modellprogramm "Kulturagenten für kreative Schulen". Frankfurt am Main : GFPF ; DIPF 2013, 87 S. - (Materialien zur Bildungsforschung; 32) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84256