Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelBildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013
Autoren ;
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Tagungsbericht; Armut; Entwicklungsland; Entwicklungszusammenarbeit; Vereinigte Staaten; Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Sozialpädagogik
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Autoren] berichten von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) im Jahr 2013. Auf dieser weltweit größten Tagung der Erziehungswissenschaft wurde unter dem Motto "Education and Poverty: Theory, Research, Policy and Praxis" darüber diskutiert, ob und welchen Beitrag die Erziehungswissenschaft leisten kann, um Armut zu verringern. Schwerpunkte waren Bildung in Ländern der Entwicklungszusammenarbeit und Debatten zum pädagogischen und bildungspolitischen Umgang mit Armut mit dem Fokus auf natio-ethnokulturelle Alterität aus US-amerikanischer Sicht. [Sie] stellen die inhaltlichen Schwerpunkte der Tagung vor und geben Einblicke in die Diskussionsstränge zum Tagungsschwerpunkt. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2013
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am20.12.2013
Empfohlene ZitierungBrüggemann, Christian; Lange, Sarah: Bildung, Armut und die Kontroverse um "High Stake Testing". Bericht von der Jahrestagung der American Educational Research Association (AERA) 2013 - In: Erziehungswissenschaft 24 (2013) 47, S. 41-44 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-84750
Dateien exportieren