Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Einführung und Grundlagen zu Standards - Überblick, Definition und Abgrenzung
Autor:
Originalveröffentlichung: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Standards in der Nachqualifizierung. Transfer und Verstetigung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 10-20. - (Arbeitstitel Praxis; 5)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Berufliche Bildung; Standard; Bildungsstandards; Qualitätsentwicklung; Qualitätsmanagement; Berufsbildungsgesetz; Weiterbildung; Berufliche Fortbildung; Nachqualifizierung; Curriculum
Pädagogische Teildisziplin: Berufs- und Wirtschaftspädagogik; Erwachsenenbildung / Weiterbildung
Dokumentart: Aufsatz (Sammelwerk)
ISBN: 978-3-7639-4762-1
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): In dieser Einführung definiert die Autorin zunächst die Begriffe Standards und zeigt deren Ziele auf. Danach gibt sie einen Überblick über die Standards und das Qualitätsmanagement in der beruflichen Bildung. Abschließend werden Perspektiven für Standards in der beruflichen Nachqualifizierung aufgezeigt.(DIPF/Bal)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 24.01.2014
Empfohlene Zitierung: Kramer, Beate: Einführung und Grundlagen zu Standards - Überblick, Definition und Abgrenzung - In: Projektträger im DLR e.V./ Perspektive Berufsabschluss [Hrsg.]: Standards in der Nachqualifizierung. Transfer und Verstetigung. Bielefeld : Bertelsmann 2013, S. 10-20. - (Arbeitstitel Praxis; 5) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-85578