Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Am Samstag, dem 08.11.2025, wird diese Website wegen Wartungsarbeiten zwischen 6 und 10 Uhr nicht erreichbar sein. Wir bitten um Verständnis.

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Zum Problem des musikpädagogischen Standortes. Reflexionen zum Beitrag "Was heißt 'aus musikpädagogischer Perspektive'?" von Hermann J. Kaiser
Autor
OriginalveröffentlichungSchoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 41-55. - (Musikpädagogische Forschung; 19)
Dokument  (12.400 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89206-907-7; 3892069077
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die Überlegungen des Autors resultieren aus der Lektüre von Hermann J. Kaisers Beitrag „Was heißt ‘aus musikpädagogischer Perspektive’?”. Ursprünglich lediglich als diskussionsfördemdes Material gedacht, haben seine Fragen, Kommentare und Anregungen [...] die Form eines etwas umfangreicheren Co-Referates angenommen. Keinesfalls handelt es sich dabei aber um eine Kontroverse, sondern eher um eine Annäherung an dasselbe Thema aus ähnlicher, jedoch nicht identischer Richtung. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am08.07.2014
QuellenangabeVogt, Jürgen: Zum Problem des musikpädagogischen Standortes. Reflexionen zum Beitrag "Was heißt 'aus musikpädagogischer Perspektive'?" von Hermann J. Kaiser - In: Schoenebeck, Mechthild von [Hrsg.]: Entwicklung und Sozialisation aus musikpädagogischer Perspektive. Essen : Die Blaue Eule 1998, S. 41-55. - (Musikpädagogische Forschung; 19) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-91962 - DOI: 10.25656/01:9196
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen