Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:
TitelProfillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe
Autoren ; ; ;
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Pädagogische Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Forschungsprojekt
TeildisziplinAllgemeine Erziehungswissenschaft
Empirische Bildungsforschung
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser ZeitschriftErziehungswissenschaft Jahr: 2014
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am02.10.2014
Empfohlene ZitierungZierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95622
Dateien exportieren