Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN:


Titel: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe
Autoren: ; ; ;
Originalveröffentlichung: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Pädagogische Zeitschrift; Wissenschaftliche Zeitschrift; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Forschungsprojekt
Pädagogische Teildisziplin: Allgemeine Erziehungswissenschaft; Empirische Bildungsforschung
Dokumentart: Aufsatz (Zeitschrift)
ISSN: 0938-5363
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Der vorliegende Beitrag setzt sich das Ziel, vor dem skizzierten Hintergrund eine erste Orientierungshilfe zu geben. Er präsentiert ausgewählte Ergebnisse zweier DFG-Projekte (ZI 1152/5-1 und ZI 1152/5-2) zum Publikationsaufkommen in führenden deutsch- und englischsprachigen sowie europäischen und US-amerikanischen Zeitschriften der Erziehungswissenschaft. Um dieses Ziel erreichen zu können, wird im ersten Punkt das Untersuchungsdesign der Forschungsprojekte erläutert, bevor darauf aufbauend die Profillinien der analysierten Zeitschriften zusammen mit allgemeinen Hinweisen dargestellt werden. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift: Erziehungswissenschaft Jahr: 2014
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.10.2014
Empfohlene Zitierung: Zierer, Klaus; Ertl, Hubert; Phillips, David; Tippelt, Rudolf: Profillinien erziehungswissenschaftlicher Zeitschriften. Eine Orientierungshilfe - In: Erziehungswissenschaft 25 (2014) 48, S. 95-128 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-95622