Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Die neuesten 100 Einträge

Die neuesten 100 Einträge

Suchmaske ein/ausblenden
Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-Feed Seiten: 1   
neuesten Einträge
Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Camilleri, Anthony Fisher; Poličnik, Jasmina; Sauli Miklavčič, Alicia Leonor; Alupei-Durach, Flavia; Nožica, Žarko; Chrást, Ondřej; Voldánová, Iva; Karpíšek, Michal; Dinya, László; Medve, Anna; Wéber, György; Racsko, Réka; Perényi, Petra (2006): Policy Challenges for Professional Higher Education in Central and South-Eastern Europe. Malta : Knowledge Innovation Centre 2006, 31 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  2. Kemethofer, David (2016): Schildkamp, Kim, Lai, Mei Kuin & Earl, Lorna (Hrsg.). (2013). Databased decision making in education. Challenges and opportunities. [Rezension]. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 231-234, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  3. Bloh, Thiemo; Bloh, Bea (2016): Lehrerkooperation als Community of Practice - zur Bedeutung kollektiv-impliziter Wissensbestände für eine kooperationsbedingte Kompetenzentwicklung. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 207-230, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  4. Klug, Julia; Gerich, Mara; Schmitz, Bernhard (2016): Can teachers’ diagnostic competence be fostered through training and the use of a diary?. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 184-206, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Wurster, Sebastian; Richter, Dirk (2016): Nutzung von Schülerleistungsdaten aus Vergleichsarbeiten und zentralen Abschlussprüfungen für Unterrichtsentwicklung in Brandenburger Fachkonferenzen. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 159-183, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  6. Wimmer, Michael (2014): Antihumanismus, Transhumanismus, Posthumanismus: Bildung nach ihrem Ende. in: Kluge, Sven [Hrsg.]; Steffens, Gerd [Hrsg.]; Lohmann, Ingrid [Hrsg.]: Menschenverbesserung - Transhumanismus. Frankfurt am Main [u.a.] : Lang 2014, S. 237-265. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2014), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  7. Schmitt, Monja; Homuth, Christoph; Lorenz, Christian; Karwath, Claudia (2016): Erhöht eine Briefmarke den Rücklauf bei postalischen Befragungen?. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 142-158, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  8. Üllen, Sanda; Markom, Christa (2016): Memories of migration(s) in school. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 122-141, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/sozialkundlich-philosophische Fächer
  9. Weiß, Edgar (2013): Krise der Allgemeinen Pädagogik und allgemeine Krise der Pädagogik. Ein Versuch über Gegenwartssituation und Zukunftsperspektiven der Erziehungs- und Bildungswissenschaft. in: Salomon, David [Hrsg.]; Weiß, Edgar [Hrsg.]: Krisendiskurse. Frankfurt am Main [u.a.] : Lang 2013, S. 125-141. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2013), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  10. Bernhard, Armin (2015): Inklusion - Ein importiertes erziehungswissenschaftliches Zauberwort und seine Tücken. in: Kluge, Sven [Hrsg.]; Liesner, Andrea [Hrsg.]; Weiß, Edgar [Hrsg.]: Inklusion als Ideologie. Frankfurt am Main : Lang 2015, S. 109-119. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2015), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Behindertenpädagogik
  11. Decker, Oliver; Grave, Tobias; Rothe, Katharina; Weißmann, Marliese; Kiess, Johannes; Brähler, Elmar (2012): Erziehungserfahrung, politische Einstellung und Autoritarismus - Ergebnisse der "Mitte"-Studien. in: Kluge, Sven [Hrsg.]; Lohmann, Ingrid [Hrsg.]: Schöne neue Leitbilder. Frankfurt, Main : Lang 2012, S. 267-304. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2012), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungssoziologie
  12. Steffens, Karin (2011): Menschenrechte und schulische Bildung im Labyrinth der deutschen Einwanderungspolitik. in: Steffens, Gerd [Hrsg.]; Weiß, Edgar [Hrsg.]: Menschenrechte und Bildung. Frankfurt, Main : Lang 2011, S. 271-285. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2011), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  13. Feltes, Torsten; Salomon, David (2010): Zur Kritik der empirischen Grundlagen gegenwärtiger Schulleistungsstudien. in: Dust, Martin [Hrsg.]; Mierendorff, Johanna [Hrsg.]: "Der vermessene Mensch". Ein kritischer Blick auf Messbarkeit, Normierung und Standardisierung. Frankfurt, Main : Lang 2010, S. 141-156. - (Jahrbuch für Pädagogik; 2010), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  14. O'Keeffe, Molly; Garcia Iriarte, Edurne; Kubiak, John; O'Doherty, Siobhain (2016): The impact and journey of the Certificate inContemporary Living (CCL) – a third level course foradults with intellectual disabilities at Trinitiy College,Dublin (Ireland). in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 306-319, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Gaus, Detlef (2015): Jeder nach seinen Möglichkeiten, jedem nach seinen Bedürfnissen. Gerechtigkeitskonzepte und schulische Inklusion. in: Pädagogische Rundschau 69 (2015) 2, S. 185-198, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Behindertenpädagogik
  16. Weishaupt, Horst (2014): Erziehungswissenschaft und Erziehungswirklichkeit. Ein Essay. in: Pädagogische Rundschau 68 (2014) 4, S. 475-490, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  17. Laier, Bastian; Demski, Denise; Ackeren, Isabell van; Clausen, Marten; Preisendörfer, Peter (2016): Die Bedeutung sozialer Netzwerke von Lehrkräften für evidenzbasiertes Handeln im schulischen Kontext. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 100-121, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  18. Standop, Jutta (2011): Eine Theorie der Hausaufgaben? Defizite eines Selbstverständnisses in der Ausbildung und Ausübung des Lehrerberufes und Prämissen einer theoretischen Implementierung in die Unterrichtsdidaktik. in: Pädagogische Rundschau 65 (2011) 1, S. 75-93, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  19. Stump, Martin; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Mater, Olga (2016): The effects of transformational leadership on teachers’ data use. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 80-99, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  20. Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Förster, Manuel; Preuße, Daja; Mater, Olga (2016): The relationship between teachers’ evidence-based actions and communication, cooperation, and participation structures at schools. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 59-79, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  21. Demski, Denise; Ackeren, Isabell van; Clausen, Marten (2016): Zum Zusammenhang von Schulkultur und evidenzbasiertem Handeln - Befunde einer Erhebung mit dem „Organizational Culture Assessment Instrument“. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 39-58, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  22. Schluß, Henning (2010): Der Beitrag der empirischen Bildungsforschung zur Bildungstheorie et vice versa. in: Pädagogische Rundschau 64 (2010) 3, S. 233-244, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  23. Dormann, Christian; Binnewies, Carmen; Koch, Anna Rosa; Ackeren, Isabell van; Clausen, Marten; Preisendörfer, Peter; Schmidt, Uwe; Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (2016): Transferring best evidence into practice: assessment of evidence-based school management. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 14-38, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  24. Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (2016): Evidence-based actions within the multilevel system of schools - requirements, processes, and effects (EviS). Special issue editorial. in: Journal for educational research online 8 (2016) 3, S. 5-13, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  25. Gantner, Stefan; Großschedl, Jörg; Chakraverty, Devasmita; Harms, Ute (2016): Assessing what prospective laboratory assistants in biochemistry and cell biology know: development and validation of the test instrument PROKLAS. in: Empirical research in vocational education and training 8 (2016) 3, 20 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  26. Nick, Sabine; Ruppersberg, Klaus; Peper-Bienzeisler, Renate (2016): Teste dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! Rund um den Harnstoff - von Friedrich Woehler bis AdBlue(R). in: Chemie konkret 23 (2016) 1, S. 40-41, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  27. Nick, Sabine; Ruppersberg, Klaus; Peper-Bienzeisler, Renate (2016): Teste dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! Enantiomere - gibt es eine bessere Hälfte? (Teil I). in: Chemie konkret 23 (2016) 3, S. 145-146, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  28. Nick, Sabine; Ruppersberg, Klaus; Peper-Bienzeisler, Renate (2016): Teste dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade! Bioleaching: Kleine Helfer im Bergwerk. in: Chemie konkret 23 (2016) 2, S. 93-94, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  29. Neumann Anna; Renner, Ilona (2016): Barrieren für die Inanspruchnahme Früher Hilfen. Die Rolle der elterlichen Steuerungskompetenz. in: Bundesgesundheitsblatt, Gesundheitsforschung, Gesundheitsschutz 59 (2016) 10, S. 1281-1291, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  30. Schmidt, Fabian T. C.; Retelsdorf, Jan (2016): A new measure of reading habit: Going beyond behavioral frequency. in: Frontiers in Psychology 7 (2016), S. 1-8, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  31. Neubrand, Charlotte; Borzikowsky, Christoph; Harms, Ute (2016): Adaptive prompts for learning Evolution with worked examples - Highlighting the students between the "novices" and the "experts" in a classroom. in: International journal of environmental and science education 11 (2016) 14, S. 6774-6795, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  32. Adick, Christel (2012): Transnationale Bildungsorganisationen: Global Players in einer Global Governance Architektur?. in: Tertium comparationis 18 (2012) 1, S. 82-107, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  33. Wernecke, Ulrike; Schwanewedel, Julia; Schütte, Kerstin; Harms, Ute (2016): Wie wird Energie im Biologieschulbuch dargestellt? Entwicklung eines Kategoriensystems und exemplarische Anwendung auf eine Schulbuchreihe. in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 22 (2016) 1, S. 215-229, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  34. Ropohl, Mathias Jan; Schönau, Katharina; Parchmann, Ilka (2016): Welche Wünsche und Erwartungen haben Lehrkräfte an aktuelle Forschung als Gegenstand von Fortbildungsveranstaltungen? Ergebnisse einer Befragung im Rahmen des Fortbildungsprogramms "Transfer Wissenschaft - Schule". in: Chemie konkret 23 (2016) 1, S. 25-33, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  35. Rönnebeck, Silke; Bernholt, Sascha; Ropohl, Mathias Jan (2016): Searching for a common ground - a literature review of empirical research on scientific inquiry activities. in: Studies in science education 52 (2016) 2, S. 161-197, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  36. Blankenburg, Janet Susan; Höffler, Tim Niclas; Peters, Heide; Parchmann, Ilka (2016): The effectiveness of a project day to introduce sixth grade students to science competitions. in: Research in Science & Technological Education 34 (2016) 3, S. 342-358, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  37. Yao, Jian-Xin; Guo, Yu-Ying; Neumann, Knut (2016): Towards a hypothetical learning progression of scientific explanation. in: Asia-Pacific science education 2 (2016) 4, S. 1-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  38. Schwichow, Martin Geert; Croker, Steve; Zimmerman, Corinne; Höffler, Tim Niclas; Härtig, Hendrik (2016): Teaching the control-of-variables strategy: A meta-analysis. in: Developmental Review 39 (2016) 1, S. 37-63, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  39. Fleckenstein, Johanna; Leucht, Michael; Pant, Hans Anand; Köller, Olaf (2016): Proficient beyond borders: assessing non-native speakers in a native speakers’ framework. in: Large-scale assessments in education 4 (2016) 1, S. 1-19, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  40. Grund, Simon; Lüdtke, Oliver; Robitzsch, Alexander (2016): Multiple imputation of multilevel missing data: An introduction to the R package pan. in: SAGE Open 6 (2016) 4, S. 1-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  41. Theyßen, Heike; Schecker, Horst; Neumann, Knut; Eickhorst, Bodo; Dickmann, Martin (2016): Messung experimenteller Kompetenz – ein computergestützter Experimentiertest. in: PhyDid A, Physik und Didaktik in Schule und Hochschule 15 (2016) 1, S. 26-48, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  42. Rausch, Andreas; Warwas, Julia; Jost, Heike (2016): Die Beurteilung kaufmännischer Auszubildender in der betrieblichen Praxis – Eine explorative Studie bei Industrie- und Bankkaufleuten. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 205-222. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  43. Helm, Christoph; Mayer, Stefanie Antonia (2016): Fachdidaktisches Wissen im Rechnungswesen – Befunde einer Onlinebefragung aus Österreich. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 171-188. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  44. Müller, Stefen (2014): "Was kostet ein Punkt bei Ihnen, bitte?". Workload an der TU Kaiserslautern. Kaiserslautern : Zentrum für Lehrerbildung 2014, 4 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  45. Greiten, Silvia (2016): Empfehlungen zur Einführung des Drehtürmodells. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 82-85. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  46. Greiten, Silvia (2016): Das Drehtürmodell aus Sicht von Schülerinnen und Schülern. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 70-81. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  47. Badners, Petra (2016): Porträt zum Drehtürmodell an der Grundschule Sickingmühle, Marl. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 66-68. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  48. Holberg, Stephanie (2016): Das Drehtürmodell an der Katholischen Grundschule Overberg. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 63-65. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  49. Schnepp, Beate; Block, Dorothe (2016): Inklusion - auch für gute Schülerinnen und Schüler eine Herausforderung. Das Drehtürprojekt an der Gesamtschule Barmen. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 60-62. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  50. Gieseke, Carolin (2016): Wie das Drehtürmodell an unsere Schule kam und dort weiterentwickelt wurde. Porträt zum Drehtürmodell des Annette-von-Droste-Hülshoff-Gymnasiums, Münster. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 54-59. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  51. Schmitz-Wimmer, Ursula (2016): Porträt zum Drehtürmodell am Carl-Fuhlrott-Gymnasium, Wuppertal. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 52-53. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  52. Greiten, Silvia (2016): Das Drehtürmodell im Schulentwicklungsprozess der Begabtenföderung. Studie zum Drehtürmodell in Nordrhein-Westfalen. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 30-45. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  53. Greiten, Silvia (2016): Typen von Drehtürmodellen in NRW. Rekonstruktionen aus einer Fragebogen-Studie. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 21-29. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  54. Greiten, Silvia (2016): Das "Drehtürmodell"- theoretische Grundlagen und Weiterentwicklung. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 8-19. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Bildungssoziologie
  55. Strobel, Benjamin; Saß, Steffani; Lindner, Marlit Annalena; Köller, Olaf (2016): Do graph readers prefer the graph type most suited to a given task? Insights from eye tracking. in: Journal of Eye Movement Research 9 (2016) 4, S. 1-15, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  56. Sorge, Stefan; Petersen, Stefan; Neumann, Knut (2016): Die Bedeutung der Studierfähigkeit für den Studienerfolg im 1. Semester in Physik. in: Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 22 (2016) 1, S. 165-180, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  57. Mešić, Vanes; Hajder, Erna; Neumann, Knut; Erceg, Nataša (2016): Comparing different approaches to visualizing light waves: An experimental study on teaching wave optics. in: Physical Review Physics Education Research 12 (2016) 1, S. 010135-1-010135-18, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  58. Arnold, Julia; Kremer, Kerstin; Mayer, Jürgen (2016): Concept Cartoons als diskursiv-reflexive Szenarien zur Aktivierung des Methodenwissens beim Forschenden Lernen. in: Biologie Lehren und Lernen – Zeitschrift für Didaktik der Biologie (ZDB) 20 (2016) 1, S. 33-43, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  59. Hillebrecht, Lena (2016): Entwicklung eines Modells zur Beurteilung der Qualität von berufsbegleitenden Studiengängen. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 155-170. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  60. Gronewold, Julia K. (2016): Struktur und Organisation berufsbegleitender MINT Studiengänge. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 141-154. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  61. Bach, Alexandra (2016): Nutzung von digitalen Medien an berufsbildenden Schulen – Notwendigkeit, Rahmenbedingungen, Akzeptanz und Wirkungen. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 107-123. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  62. Retter, Hein (2016): Transcendent and tragic aspects of American philosophy: Religiöse Vielfalt im amerikanischen Pragmatismus – neue Einsichten. in: International dialogues on education: past and present 3 (2016) 3, S. 102-122, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  63. Retter, Hein (2016): Religion, Toleranz, Rassismus im Wirkungsspektrum der Philosophie John Deweys – mit einem Seitenblick auf 100 Jahre "Demokratie und Erziehung“. in: International dialogues on education: past and present 3 (2016) 2, S. 20-47, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungs- und Erziehungsphilosophie
  64. Mesl, Nina; Kodele, Tadeja (2016): Co-creating desired outcomes and strengthening the resilience of multi-challenged families. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 51-72, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  65. Dobischat, Rolf; Schäfer, Andy; Schmidt, Christian; Wahle, Manfred; Walter, Marcel (2016): Berufslaufbahnkonzepte: Instrumente zur Weiterentwicklung des Berufsbildungssystems?. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 59-72. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  66. Gonon, Philipp; Zehnder, Lea (2016): Die Berufsbildung der Schweiz als permanenter Kompromissbildungsprozess. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 43-58. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  67. Lassnigg, Lorenz (2016): „Duale“ oder „dualistische“ Berufsbildung: Gemeinsamkeiten und Unterschiede Österreich-Schweiz-Deutschland. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 23-42. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  68. Kampa, Nele; Köller, Olaf (2016): German national proficiency scales in biology: Internal structure, relations to general cognitive abilities and verbal skills. in: Science education 100 (2016) 5, S. 903-922, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  69. Blankenburg, Janet Susan; Höffler, Tim Niclas; Parchmann, Ilka (2016): Fostering today what is needed tomorrow: Investigating students’ interest in science. in: Science education 100 (2016) 2, S. 364-391, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  70. Greiten, Silvia (2016): Interview mit Prof. Dr. Christian Fischer. in: Greiten, Silvia [Hrsg.]: Das Drehtürmodell in der schulischen Begabtenförderung. Studienergebnisse und Praxiseinblicke aus Nordrhein-Westfalen. Frankfurt : Karg-Stiftung 2016, S. 47-51. - (Karg Hefte. Beiträge zur Begabtenförderung und Begabungsforschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  71. Funke, Linda; Kähler, Jana; Hahn, Inga (2016): NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 3 in 6th grade. Bamberg : Leibniz Institute for Educational Trajectories 2016, 28 S. - (NEPS Survey Paper; 5) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  72. Hahn, Inga; Kähler, Jana (2016): NEPS technical report for science: Scaling results of starting cohort 4 in 11th grade. Bamberg : Leibniz Institute for Educational Trajectories, National Educational Panel Study 2016, 27 S. - (NEPS Survey Paper; 6) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  73. Bos, Wilfried; Pietsch, Marcus; List, Marit Kristine; Guill, Karin; Gröhlich, Carola; Scharenberg, Katja; Wendt, Heike (2016): KESS 4: Skalenhandbuch zur Dokumentation der Erhebungsinstrumente. Kiel : Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften (IPN) an der Universität Kiel 2016, 220 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  74. Göllner, Richard; Wagner, Wolfgang; Klieme, Eckhard; Lüdtke, Oliver; Nagengast, Benjamin; Trautwein, Ulrich (2016): Erfassung der Unterrichtsqualität mithilfe von Schülerurteilen: Chancen, Grenzen und Forschungsperspektiven. in: Bundesministerium für Bildung und Forschung [Hrsg.]: Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung 2016, S. 63-82. - (Bildungsforschung; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  75. Schroeter, Burkhard; Bernholt, Sascha; Härtig, Hendrik; Klinger, Udo; Parchmann, Ilka (2016): Naturwissenschaftlicher Unterricht (Biologie, Chemie, Physik). in: Siege, Hannes [Hrsg.]; Schreiber, Jörg-Robert [Hrsg.]: Orientierungsrahmen für den Lernbereich globale Entwicklung im Rahmen einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. Ein Beitrag zum Weltaktionsprogramm "Bildung für nachhaltige Entwicklung". 2., aktualisierte und erweiterte Auflage. Berlin : Cornelsen 2016, S. 373-397, Aufsatz (Sammelwerk), Review-Status unbekannt, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  76. Nagy, Gabriel; Frey, Andreas; Nagengast, Benjamin; Becker, Michael; Rose, Norman (2016): Itempositionseffekte in Large-Scale-Assessments. in: Bundesministerium für Bildung und Forschung [Hrsg.]: Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung 2016, S. 121-139. - (Bildungsforschung; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  77. van den Ham, Ann-Katrin; Ehmke, Timo; Hahn, Inga; Wagner, Helene; Schöps, Katrin (2016): Mathematische und naturwissenschaftliche Kompetenz in PISA, im IQB-Ländervergleich und in der National Educational Panel Study (NEPS) – Vergleich der Rahmenkonzepte und der dimensionalen Struktur der Testinstrumente. in: Bundesministerium für Bildung und Forschung [Hrsg.]: Forschungsvorhaben in Ankopplung an Large-Scale-Assessments. Stand August 2016. Berlin : Bundesministerium für Bildung und Forschung 2016, S. 140-160. - (Bildungsforschung; 44), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  78. Scharmanski, Sara; Renner, Ilona (2016): Familiäre Ressourcen und Hilfebedarfe erfassen: Zur Reliabilität und Validität des Systematischen Explorations- und Verlaufsinventars für Gesundheitsfachkräfte in den Frühen Hilfen (SEVG). in: Zeitschrift für Evidenz, Fortbildung und Qualität im Gesundheitswesen 110 (2016) 118-119, S. 1-9, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Pädagogik der frühen Kindheit
  79. Schäffer, Dennis (2016): Studierende begleiten Professor*innen – Ausbildungskonzept für studentische E-Learning-Berater*innen. in: Ternes, Doris [Hrsg.]; To, Kieu-Anh [Hrsg.]; Eller-Studzinsky, Bettina [Hrsg.]: TeachingXchange. Innovative Lehrideen und -formate an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. Lemgo : KOM Institut für Kompetenzentwicklung der Hochschule OWL 2016, S. 111-126. - (TeachingXchange; 1), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktiken
  80. Aufschnaiter,Claudia von; Cappell,Janine; Dübbelde,Gabi; Ennemoser,Marco; Mayer,Jürgen; Stiensmeier-Pelster,Joachim; Sträßer,Rudolf; Wolgast,Anett (2015): Diagnostische Kompetenz - Theoretische Überlegungen zu einem zentralen Konstrukt der Lehrerbildung. in: Zeitschrift für Pädagogik (2015) 5, S. 738-758 , Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  81. Häfeli, Kurt; Hättich, Achim; Schellenberg, Claudia; Schmaeh, Nicolas (2015): Gründe für zunehmende vertikale Geschlechtersegregation im Erwachsenenalter. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 2, S. 341-360, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  82. Berweger, Simone; Kappler, Christa; Keck Frei, Andrea; Bieri Buschor, Christine (2015): Geschlechtsuntypische Laufbahnpläne. Wie interessant ist der Lehrerberuf für Gymnasiasten?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 2, S. 321-339, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  83. Vogt, Franziska; Nentwich, Julia; Tennhoff, Wiebke (2015): Doing und Undoing Gender in Kinderkrippen: Eine Videostudie zu den Interaktionen von Kinderbetreuenden mit Kindern. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 2, S. 227-247, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Frauen- und Geschlechterforschung in der Erziehungswissenschaft
  84. Smajdek, Anamarija; Selan, Jurij (2016): The impact of active visualisation of high school students on the ability to memorise verbal definitions. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 163-186, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  85. Mesl, Nina (2016): Roel Bowkamp and Sonja Bowkamp in collaboration with Clara Bartelds (2014). Blizu doma [Close to Home]. Ljubljana: Znanstvena zalozba Filozofske fakultete, Pedagoska fakulteta, Institut za druzinsko terapijo. [Book review]. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 187-190, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  86. Hartnack, Florian (2017): Leibliche Didaktik. Bildungsprozesse aus leibphänomenologischer Perspektive. 2017, 8 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  87. Askerc Veniger, Katarina (2016): University teachers’ opinions about higher education pedagogical training courses in Slovenia. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 141-161, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  88. Razpotnik, Spela; Turnsek, Nada; Rapus Pavel, Jana; Poljsak Skraban, Olga (2016): Lifeworld-oriented family support. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 115-139, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  89. Carlisle People First Research Team Ltd. (2016): Who we are and what we do. in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 69-76, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  90. Goethals, Tina; Van Hove, Geert; Van Breda, Lien; De Schauwer, Elisabeth (2016): Researching together: voice as a guide in research. in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 199-215, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  91. Kellett, Mary (2016): Making it happen: young people with learning difficulties undertaking their own research. in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 260-276, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  92. Nind, Melanie (2016): Towards a second generation of inclusive research. in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 186-198, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  93. Loch, Ulrike (2016): The family as a place of education. Between a school-centred focus on education and family needs. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 93-113, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  94. Williams, Val (2016): Being a rearcher with intellectual disabilities: the hallmarks of inclusive research in action. in: Buchner, Tobias [Hrsg.]; Koenig, Oliver [Hrsg.]; Schuppener, Saskia [Hrsg.]: Inklusive Forschung. Gemeinsam mit Menschen mit Lernschwierigkeiten forschen. Bad Heilbrunn : Klinkhardt 2016, S. 231-246, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  95. Starcevic, Jelena; Dimitrijevic, Bojana; Macura Milovanovic, Suncica (2016): Rethinking the role of pedagogical assistants: establishing cooperation between Roma families and schools in Serbia. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 73-91, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Sozialpädagogik
  96. Turnsek, Nada; Poljsak Skraban, Olga; Razpotnik, Spela; Rapus Pavel, Jana (2016): Challenges and responses to the vulnerability of families in a preschool context. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 29-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  97. Bauer, Petra; Wiezorek, Christine (2016): "Vulnerable families": reflections on a difficult category. in: CEPS Journal 6 (2016) 4, S. 11-28, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Sozialpädagogik
  98. Petko, Dominik; Egger, Nives (2015): Wer braucht Bildungsserver? Eine Studie zu Bekanntheit und Nutzung des Schweizerischen Bildungsservers im Vergleich verschiedener Nutzergruppen mit unterschiedlicher Medienaffinität. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 3, S. 526-545, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  99. Buysse, Alexandre A.J. (2015): Contrôle attentionnel lors des régulations. Une autre manière de concevoir l’attention exigée durant les apprentissages. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 3, S. 502-525, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  100. Bonvin, Patrick; Gaudreau, Nancy (2015): Prévenir et gérer les problèmes de comportement en classe: préparation perçue de futurs enseignants suisses et québécois. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 3, S. 480-500, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik

Seiten: 1