Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: COMPUTEREINSATZ) ergab 19 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Batel, Günther (1989): Computerkompositionen und Videomusik. Neue Anforderungen für Musikpädagogik und Musikforschung. in: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 129-141. - (Musikpädagogische Forschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  2. Schaal, Steffen; Spannagel, Christian; Vogel, Markus (2013): Mehr als eine Rechenmaschine. Computer im mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterricht. in: Ebner, Martin [Hrsg.]; Schön, Sandra [Hrsg.]: L3T. Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien. 2. Auflage. 2013, [9] S., Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  3. Koppel, Ilka (2011): Computerbasierte Förderdiagnostik: Usability-Anforderungen von Interfaces für funktionale Analphabet/inn/en. in: Bildungsforschung 8 (2011) 2, S. 13-37, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Bildungssoziologie
  4. Auerswald, Stefan (1999): Computer in einem handlungsorientierten Musikunterricht. Evaluation eines Unterrichtskonzepts. in: Knolle, Niels [Hrsg.]: Musikpädagogik vor neuen Forschungsaufgaben. Essen : Die Blaue Eule 1999, S. 214-247. - (Musikpädagogische Forschung; 20), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  5. Schwier, Burkhard (2009): Unterricht mit digitalen Medien an Förderschulen. Ergebnisse einer Untersuchung vor dem Hintergrund der Anbindung sonderpädagogischer Forschung an die unterrichtliche Praxis. in: Empirische Sonderpädagogik 1 (2009) 2, S. 5-17, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Behindertenpädagogik, Medienpädagogik
  6. Grund, Sven; Grote, Gudela (2004): Pedagogical aims, course characteristics and their relation to students behavior: A case study on blended learning. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 305-326, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  7. Jesser, Barbara (1989): Rechnergestützte Melodieanalyse — Sackgasse oder Inspiration für die Volksliedforschung? Erprobung automatisch erzeugter Analysekriterien an den Liedern einer Melodiedatenbank. in: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 213-228. - (Musikpädagogische Forschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  8. Ollermann, Frank; Schneider-Wiejowski, Karina; Loer, Kathrin (2012): Handgeschriebene vs. elektronisch verfasste Studierenden-Essays – ein Bericht aus der Praxis. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 223-231. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  9. Charlier, Bernadette; Henri, France (2004): Démarche d’évaluation, communaute de pratique et formation professionnelle. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 285-304, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  10. Rötter, Günther (1989): Independent — Pop-Avantgarde als Grenzbereich. Neue Technologien in der Pop-Musik und der Avantgarde. in: Nauck-Börner, Christa [Hrsg.]: Musikpädagogik zwischen Traditionen und Medienzukunft. Laaber : Laaber-Verl. 1989, S. 119-127. - (Musikpädagogische Forschung; 9), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/musische Fächer
  11. Schneider, Daniel R.; Volk, Benno; Lehre, Marco; Bauer, Dirk; Piendl, Thomas (2012): Der Safe Exam Browser. Innovative Software zur Umsetzung von Online-Prüfungen an der ETH Zürich. in: Csanyi, Gottfried [Hrsg.]; Reichl, Franz [Hrsg.]; Steiner, Andreas [Hrsg.]: Digitale Medien - Werkzeuge für exzellente Forschung und Lehre. Münster u.a. : Waxmann 2012, S. 431-441. - (Medien in der Wissenschaft; 61), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Lepori, Benedetto; Perret, Jean-François (2004): Les dynamiques institutionnelles et les choix des responsables de projets du Campus Virtuel Suisse: une conciliation difficile. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 205-228, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  13. Viens, Jacques; Peraya, Daniel (2004): Une démarche de recherche-action de type évaluation-formation pour soutenir l’innovation pédagogique en eLearning. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 229-248, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  14. Platteaux, Hervé (2004): Regard sur l’accompagnement pédagogique de cours eLearning à l’université. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 249-264, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  15. Wyrsch, Arnold (2004): Evaluationstätigkeit innerhalb eines eLearning-Entwicklungsprojekts. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 2, S. 265-284, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  16. Funiok, Rüdiger (1984): Die Medienpädagogik vor den neuen Medien und Informationstechnologien. Aufgaben, Handlungsfelder, Orientierungen. in: Engagement (1984) 4, S. 285-299, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik
  17. Kampschulte, Lorenz; Eilert, Karsten (2016): ICT tools in school – a practical guide. ICT tools for inquiry based science education - practical ideas for tools and implementation. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2016, 76 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  18. Eder, Alexandra (2009): Integration digitaler Medien an berufsbildenden Schulen aus der Sicht von Lehrkräften. Eine allgemeine empirische Standortbestimmung und qualitative Studie zur Verwendung einer Computerneuausstattung an berufsbildenden Schulen. Göttingen : Sierke Verlag 2009, 322 S. - (Zugl.: Hannover, Univ., Diss., 2009), Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Qualifikationsarbeit (Dissertation, Habilitationsschrift), Empirische Bildungsforschung, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  19. Maurer, Christian [Hrsg.] (2017): Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und Praxis. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik Jahrestagung in Zürich 2016. Regensburg : Universität Regensburg 2017, 827 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 37) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer

Seiten: 1