Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: "DIGITALE MEDIEN") ergab 35 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Artelt, Cordula; Naumann, Johannes; Schneider, Wolfgang (2010): Lesemotivation und Lernstrategien. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 73-112, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  2. Hertel, Silke; Jude, Nina; Naumann, Johannes (2010): Leseförderung im Elternhaus. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 255-275, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  3. Kugler, Ralph; Kunz, Patrick; Schütz, Ulrich (2013): Eisatz von iPads im Studium. Ein erster Erfahrungsbericht. in: E-Beiträge zur Lehrerbildung (2013) 1, 31 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  4. Kampschulte, Lorenz; Eilert, Karsten (2016): ICT tools in school – a practical guide. ICT tools for inquiry based science education - practical ideas for tools and implementation. Kiel : IPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2016, 76 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Medienpädagogik, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  5. Bach, Alexandra (2016): Nutzung von digitalen Medien an berufsbildenden Schulen – Notwendigkeit, Rahmenbedingungen, Akzeptanz und Wirkungen. in: Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.]: Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, S. 107-123. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Medienpädagogik
  6. Knaus, Thomas; Valentin, Katrin (2016): Video-Tutorials in der Hochschullehre – Hürden, Widerstände und Potentiale. in: Knaus, Thomas [Hrsg.]; Engel, Olga [Hrsg.]: Wi(e)derstände. Digitaler Wandel in Bildungseinrichtungen. München : kopaed 2016, S. 151-181. - (fraMediale; 5), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  7. Knauf, Helen (2015): Soziale Netzwerke als Instrument der Bildungs- und Erziehungspartnerschaft mit Familien in Kindertageseinrichtungen. in: Medien + Erziehung : Merz 59 (2015) 6, S. 58-69, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  8. Wildemeersch, Danny; Jütte, Wolfgang (2017): Editorial: digital the new normal - multiple challenges for the education and learning of adults. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 8 (2017) 1, S. 7-20, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  9. Knaus, Thomas (2016): digital – medial – egal? Ein fiktives Streitgespräch um digitale Bildung und omnipräsente Adjektive in der aktuellen Bildungsdebatte. in: Brüggemann, Marion [Herausgeber] [Hrsg.]; Knaus, Thomas [Herausgeber] [Hrsg.]; Meister, Dorothee [Herausgeber] [Hrsg.]: Kommunikationskulturen in digitalen Welten. Konzepte und Strategien der Medienpädagogik und Medienbildung. München : kopaed 2016, S. 99-130. - (Schriften zur Medienpädagogik; 52), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Medienpädagogik
  10. Seifried, Jürgen [Hrsg.]; Seeber, Susan [Hrsg.]; Ziegler, Birgit [Hrsg.] (2016): Jahrbuch der berufs- und wirtschaftspädagogischen Forschung 2016. Opladen; Berlin ; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2016, 240 S. - (Schriftenreihe der Sektion Berufs- und Wirtschaftspädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  11. Schmees, Markus; Krüger, Marc; Schaper, Elisabeth (2013): E-Assessments an Hochschulen: Ein vielschichtiges Thema. in: Krüger, Marc [Hrsg.]; Schmees, Markus [Hrsg.]: E-Assessments in der Hochschullehre. Einführung, Positionen & Einsatzbeispiele. Frankfurt, M. : PL Academic Research 2013, S. 19-32. - (Psychologie und Gesellschaft; 13), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  12. Röthler, David; Schön, Sandra (2017): Editorial. [Wie digitale Technologien die Erwachsenenbildung verändern]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  13. Burchert, Joanna; Grobe, Rasmus (2017): Herausforderungen bei der Implementierung digital gestützter beruflicher Weiterbildung. Die Sicht von WeiterbildnerInnen und BildungsmanagerInnen auf Strukturen kulturelle Praktiken und Agency. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  14. Wolf, Karsten D.; Koppel, Ilka (2017): Digitale Grundbildung: Ziel oder Methode einer chancengleichen Teilhabe in einer mediatisierten Gesellschaft? Wo wir stehen und wo wir hin müssen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  15. Rohs, Matthias; Rott, Karin Julia; Schmidt-Hertha, Bernhard; Bolten, Ricarda (2017): Medienpädagogische Kompetenzen von ErwachsenenbildnerInnen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 12 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  16. Stimm, Maria (2017): Digitale Forschungsressourcen in der Erwachsenenbildung. Archivierung webbasierter Programme und Profile von Erwachsenenbildungseinrichtungen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  17. Feigl, Elisabeth (2017): Zeitgemäßes Sprachenlernen. Herausgforderungen beim Einsatz neuer digitaler Technologien. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  18. Schulz, Björn; Lambertz, Johanna (2017): eVideo - ein digitales Lernangebot zur arbeitsplatzbezogenen Verbesserung von Grundkompetenzen. Wege der Erreichung einer lernungewohnten Zielgruppe. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 11 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  19. Aschemann, Birgit (2017): Die digitale Bereitschaft der Erwachenenbildung. Der EBmooc für ErwachsenenbildnerInnen. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 10 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  20. Marten, Svenje (2017): Erwachsenenbildung im Strafvollzug mit der elis-Lernplattform. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 8 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  21. Glade, Eva-Maria (2017): Handbuch E-Learning. Lehren und Lernen mit digitalen Medien. Patricia Arnold, Lars Killian, Anne Thillosen und Gerhard Zimmer. [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  22. Weber, Christian (2017): Digitale Lehr- und Lernbegleiter. Mit Lernplattformen und Web-2.0-Tools wirkungsvoll Lehr- und Lernprozesse gestalten. Martina Blatter und Fabia Hartwagner (Hrsg.). [Rezension]. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 30, 4 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Medienpädagogik
  23. Gautschi, Peter (2003): Fachdidaktik Geschichte auf einer virtuellen Lernplattform. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 76-82, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  24. Bertschi-Kaufmann, Andrea (2003): Neue Medien in Sprachdidaktik und Förderpraxis. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 83-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  25. Greule, Fred (2003): Die Integration des Computers in den Unterricht der Volksschule. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 1, S. 89-92, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  26. Kerres, Michael; Kalz, Marco (2003): Mediendidkatik in der Lehrerbildung. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 21 (2003) 3, S. 410-421, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  27. Petko, Dominik (2010): Neue Medien -– Neue Lehrmittel? Potenziale und Herausforderungen bei der Entwicklung digitaler Lehr- und Lernmedien. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 28 (2010) 1, S. 42-52, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  28. Petko, Dominik; Döbeli Honegger, Beat (2011): Digitale Medien in der schweizerischen Lehrerinnen- und Lehrerbildung: Hintergründe, Ansätze und Perspektiven. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 155-171, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  29. Brandhofer, Gerhard; Micheuz, Peter (2011): Digitale Bildung für die österreichische Lehrerschaft. in: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 29 (2011) 2, S. 185-198, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  30. Brüggen, Niels; Bröckling, Guido; Wagner, Ulrike (2017): Bildungspartnerschaften zwischen Schule und außerschulischen Akteuren der Medienbildung. Berlin 2017, 84 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Review-Status unbekannt, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  31. Villiger Hugo, Caroline; Perrin, Nicolas; Aeby Daghé, Sandrine (2016): Editorial. Zur Bedeutung von Normativität in den Bildungswissenschaften. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 2, S. 187-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  32. Perrin, Nicolas; Aeby Daghé, Sandrine; Villiger Hugo, Caroline (2016): Editorial. Le souhaitable en regard d’une normativité externe et interne. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 2, S. 193-198, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  33. Müller, Christoph Michael; Hofmann, Verena; Hinni, Chantal; Müller, Xenia; Begert, Thomas; Zurbriggen, Carmen (2016): Häufigkeitsunterschiede von Cyberviktimisierung zwischen verschiedenen Bildungsgängen. Das Ergebnis unterschiedlich ausgeprägter Mediennutzung?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 2, S. 199-220, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  34. Villemonteix, François (2016): Technologies numériques et pratiques enseignantes: permanences ou évolutions de la forme scolaire?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 2, S. 221-239, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  35. Knaus, Thomas (2017): Pädagogik des Digitalen. Phänomene – Potentiale – Perspektiven. in: Eder, Sabine [Hrsg.]; Mikat, Claudia [Hrsg.]; Tillmann, Angela [Hrsg.]: Software takes command. Herausforderungen der "Datafizierung" für die Medienpädagogik in Theorie und Praxis. München : kopaed 2017, S. 49-68. - (Schriften zur Medienpädagogik; 53), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Schulpädagogik, Medienpädagogik

Seiten: 1