Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: LESEVERSTEHEN) ergab 17 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Nold, Günter; Rossa, Henning; Chatzivassiliadou, Kyriaki (2008): Leseverstehen Englisch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 130-138, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  2. Tominska, Edyta (2011): Quelles pratiques littéraciques pour les enfants sourds?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 33 (2011) 1, S. 89-108, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Behindertenpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  3. Smith, Steve; Boon, Richard T.; Stagliano, Christina; Grünke, Matthias (2011): Story Mapping: Eine Methode zur Verbesserung der Fähigkeit von leseschwachen Grundschulkindern, Sachtexte zu verstehen. in: Empirische Sonderpädagogik 3 (2011) 1, S. 37-50, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  4. Gailberger, Steffen; Willenberg, Heiner (2008): Leseverstehen Deutsch. in: DESI-Konsortium [Hrsg.]: Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, S. 60-71, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Kürschner, Christian; Schnotz, Wolfgang (2007): Konstruktion mentaler Repräsentationen bei der Verarbeitung von Text und Bildern. in: Unterrichtswissenschaft 35 (2007) 1, S. 48-67, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Medienpädagogik
  6. Batic, Janja; Haramija, Dragica (2015): The importance of visual reading for the interpretation of a literary text. in: CEPS Journal 5 (2015) 4, S. 31-49, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  7. Nold, Günter; Rossa, Henning (2007): Leseverstehen. in: Beck, Bärbel [Hrsg.]; Klieme, Eckhard [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistung International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 197-211, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  8. Nagler, Telse; Linkersdörfer, Janosch; Lonnemann, Jan; Hasselhorn, Marcus; Lindberg, Sven (2016): The impact of text fading on reading in children with reading difficulties. in: Journal for educational research online 8 (2016) 1, S. 26-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Pädagogische Psychologie
  9. Bertschi-Kaufmann, Andrea; Graber, Tanja; Manetsch, Christof (2016): Lesen, Körperlichkeit und der handelnde Umgang mit Texten (auf der Sekundarstufe I). in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 127-142, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  10. Nold, Günter; Willenberg, Heiner (2007): Lesefähigkeit. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 23-41, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung
  11. Ditton, Hartmut; Krüsken, Jan (2009): Denn wer hat, dem wird gegeben werden? Eine Längsschnittstudie zur Entwicklung schulischer Leistungen und den Effekten der sozialen Herkunft in der Grundschulzeit. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 33-61, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  12. Gröhlich, Carola; Scharenberg, Katja; Bos, Wilfried (2009): Wirkt sich Leistungsheterogenität in Schulklassen auf den individuellen Lernerfolg in der Sekundarstufe aus?. in: Journal for educational research online 1 (2009) 1, S. 86-105, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik
  13. Zuzovsky, Ruth (2010): Instructional variables involved in problems associated with diglossia in Arabic speaking schools in Israel. PIRLS 2006 findings. in: Journal for educational research online 2 (2010) 1, S. 5-31, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  14. Villiger, Caroline; Niggli, Alois; Wandeler, Christian; Watermann, Rainer; Kutzelmann, Sabine (2010): Multiple Ziele bei der Leseförderung: Befunde aus einer vergleichenden Interventionsstudie auf Klassenstufe 4. in: Journal for educational research online 2 (2010) 2, S. 153-194, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  15. Kerneza, Maja; Kosir, Katja (2016): Comics as a literary-didactic method and their use for reducing gender differences in reading literacy at the primary level of education. in: CEPS Journal 6 (2016) 2, S. 125-149, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  16. Fuchs, Andrea; Miosga, Christiane (2014): Eltern-Kind-Interaktionen mit Bilderbüchern und / oder Tablet PC?. in: Sallat, Stephan [Hrsg.]; Spreer, Markus [Hrsg.]; Glück, Christian W. [Hrsg.]: Sprache professionell fördern. Idstein : Schulz-Kirchner Verlag 2014, S. 66-71, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Pädagogik der frühen Kindheit, Medienpädagogik
  17. DESI-Konsortium [Hrsg.] (2008): Unterricht und Kompetenzerwerb in Deutsch und Englisch. Ergebnisse der DESI-Studie. Weinheim u.a. : Beltz 2008, 459 S. - (Beltz Pädagogik) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung

Seiten: 1