Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SPANIEN) ergab 40 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Gualda, Estrella; Lucio-Villegas, Emilio; Martins, Vània; González Gómez, Teresa; Gualda, Juan M.; Fragoso, António (2011): Learning contexts of the others: Identity building processes in southern Europe. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 2 (2011) 2, S. 151-163, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Bildungssoziologie
  2. Brüggemann, Christian; Luciak, Mikael (2011): Olaf Beuchling: Zwischen Payos und Gitanos. Eine Studie zur ethnischen Bildungsungleichheit in Spanien. Münster u.a.: Waxmann 2010, 142 S. [Rezension]. in: Zeitschrift für Pädagogik 57 (2011) 5, S. 788-792, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungssoziologie
  3. Rodríguez-Quiles y García, José A. (2004): Aktuelle Schulprogramme in Spanien für das Unterrichtsfach Musik zwischen staatlicher Verordnung und der Bildung eigener Schulprofile. in: Kaiser, Hermann J. [Hrsg.]: Musikpädagogische Forschung in Deutschland. Dimensionen und Strategien. Essen : Die Blaue Eule 2004, S. 271-300. - (Musikpädagogische Forschung; 24), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/musische Fächer
  4. Gewerc, Adriana; Montero, Lourdes (2011): Do innovation projects with ICT enhance learning? Experiences from case studies in Galician schools. in: Journal for educational research online 3 (2011) 1, S. 56-74, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  5. Halbartschlager, Franz (2006): Blickwechsel: Nord und Süd in der vernetzten Welt. Erfahrungen aus einem eLearning Lehrgang. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 29 (2006) 3, S. 24-26, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  6. Jütte, Wolfgang (1995): Sprachförderung Erwachsener in plurinationalen und plurilingualen Staaten: Das Beispiel Spanien. in: Tertium comparationis 1 (1995) 1, S. 20-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  7. Castell, Salvador; Labrandero-Lorente, Pilar; Grebenstein, Franziska; Barenthin, Claudia (2009): Ein Schüleraustauschprojekt mit europäischen Partnerschulen. in: Europäische Erziehung 39 (2009) 2, S. 5-9, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
  8. Bürli, Alois (1994): Zur pädagogischen Situation behinderter Menschen im europäischen Vergleich. [Symposion 16. Sonderpädagogik in Europa - Tendenzen, Entwicklungen, Perspektiven im Vergleich]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 405-408. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Behindertenpädagogik
  9. Merino, Rafael; Seckinger, Mike (2007): Partizipation von Kindern und Jugendlichen in und durch Jugendarbeit. Einige Betrachtungen aus spanischer und deutscher Perspektive. in: Diskurs Kindheits- und Jugendforschung 2 (2007) 4, S. 361-376, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  10. Kruse, Andreas; Schmitt, Eric (2012): Bildung im Dialog der Generationen. in: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 35 (2012) 1, S. 9-14, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  11. Marhuenda-Fluixá, Fernando; Salvà, Francesca; Navas Saurin, Almudena A.; Abiétar López, Miriam (2015): Twenty years of basic vocational education provision in Spain. Changes and trends. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 2, S. 137-151, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  12. Marhuenda-Fluixá, Fernando; Ros-Garrido, Alicia (2015): What sense can we make of the possibility of vocational didactics? An approach from the Spanish school-based system complemented by non-formal vocational training. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 3, S. 170-181, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  13. Lucio-Villegas, Emilio (2016): Like a rolling stone: non-traditional spaces of adult education. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 7 (2016) 1, S. 75-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  14. Darquennes, Jeroen (2006): Sprachenvielfalt und Bildungssysteme - über die mögliche Rolle des Unterrichts in Sprachrevitalisierungsprozessen . in: Tertium comparationis 12 (2006) 1, S. 48-57, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  15. Ossenbach-Sauter, Gabriela (1994): Demokratisierung und Europäisierung als Herausforderungen an das spanische Bildungswesen seit 1970. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 149-159. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  16. Roßbach, Hans-Günther; Tietze, Wolfgang (1994): Vorschulische Erziehung in den Ländern der Europäischen Union - Eine vergleichende Studie. [Symposion 12. Öffentliche und familiale Kleinkinderziehung in Europa - Schwerpunkte der frühpädagogischen Forschung]. in: Benner, Dietrich [Hrsg.]; Lenzen, Dieter [Hrsg.]: Bildung und Erziehung in Europa. Beiträge zum 14. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 14.-16. März 1994 in der Universität Dortmund. Weinheim u.a. : Beltz 1994, S. 336-348. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 32), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Pädagogik der frühen Kindheit
  17. Caruso, Marcelo (2007): Wirksamkeit der Oberfläche. Anthropologien der Gewöhnung oder des Subjekts? Deutsche und spanische Deutungen des Bell-Lancaster-Systems im 19. Jahrhundert. in: Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.]: Pädagogische Anthropologie – Mechanismus einer Praxis. Weinheim u. a. : Beltz 2007, S. 64-77. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  18. Stauber, Barbara; Bois-Reymond, Manuela du (2006): Familienbeziehungen im Kontext verlängerter Übergänge. Eine intergenerative Studie aus neun europäischen Ländern. in: ZSE : Zeitschrift für Soziologie der Erziehung und Sozialisation 26 (2006) 2, S. 206-221, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  19. Hesse, Hermann-Günter (1991): Zeit für Schule: Spanien. in: Hesse, Hermann-Günter [Hrsg.]; Kodron, Christoph [Hrsg.]: Zeit für Schule. 6. Frankreich, Spanien. Köln ; Weimar ; Wien : Böhlau 1991, S. 112-147, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  20. Schmidt, Gerlind (1993): Ganztagsschule und Betreuung - neue Entwicklungen in einigen Ländern Europas. in: Mitter, Wolfgang [Hrsg.]; Schäfer, Ulrich [Hrsg.]: Bildung und Erziehung im Umbruch: Vorträge von Mitarbeitern des Deutschen Instituts auf dem VIII. Weltkongreß für Vergleichende Erziehungswissenschaft, "Education, democracy and development", vom 8. - 14. Juli 1992 in Prag. Frankfurt am Main : Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung 1993, S. 217-229, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  21. Zagefka, Polymnia (1997): Pour un nouveau cadre d'analyse de la sociologie de l'éducation européenne. Histoires nationales et pratiques institutionelles. in: Tertium comparationis 3 (1997) 1, S. 73-88, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Sozialpädagogik
  22. Palt, Beatrix (1997): Die Zukunftsfähigkeit europäischer Bildungssysteme am Beispiel Spanien und Portugal. in: Tertium comparationis 3 (1997) 2, S. 130-141, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  23. Hammer, Torild; Russell, Helen (2004): What are unemployed young Europeans up to? A comparative analysis of gender specific differences in employment commitment. in: Diskurs 14 (2004) 3, S. 86-98, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung
  24. Field, John; Merrill, Barbara; West, Linden (2012): Life history approaches to access and retention of non-traditional students in higher education: A cross-European approach. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 3 (2012) 1, S. 77-89, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  25. Castejón, Juan L.; Gilar, Raquel; Miñano, Pablo (2011): Personal and emotional factors in the labour integration of university graduates in the field of education. Implications for university teaching. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 191-212, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik, Bildungssoziologie
  26. Salva-Mut, Francesca; Quintana-Murci, Elena; Desmarais, Danielle (2015): Inclusion and exclusion factors in adult education of youth with a low educational level in Spain. in: European journal for Research on the Education and Learning of Adults 6 (2015) 1, S. 9-23, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  27. Quesada, Antonio; Ariza, Marta R.; Abril, A.M.; García, Francisco, J. (2014): Building on teachers’ beliefs to support inquiry pedagogies. Looking for synergies between two European projects. in: Gómez Chova, L. [Hrsg.]; López Martínez, A. [Hrsg.]; Candela Torres, I. [Hrsg.]: INTED2014. Proceedings, 8th International Technology, Education and Development Conference. Valencia, Spain : IATED Academy 2014, S. 4370-4378, Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer
  28. Manterola, Ibon; Almgren, Margareta (2015): Quelques traits du développement du basque L2 en contexte de revitalisation de la langue à travers l’immersion scolaire. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 37 (2015) 1, S. 39-55, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  29. Gessler, Michael; Herrera, Lázaro Moreno (2015): Vocational didactics: Core assumptions and approaches from Denmark, Germany, Norway, Spain and Sweden. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 3, S. 152-160, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  30. Hoffmann, Walter (2000): Die Weiterbildungspolitik der nationalen Gewerkschaften in den Mitgliedstaaten der Europäischen Union. in: Döbrich, Peter [Hrsg.]; Neß, Harry [Hrsg.]: EUROPASS-Berufsbildung - Anstoß und Projekt im nationalen Reformprozess. Frankfurt, Main : GFPF 2000, S. 119-138. - (Materialien zur Bildungsforschung; 6), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  31. Blömeke, Sigrid; Suhl, Ute; Döhrmann, Martina (2012): Zusammenfügen was zusammengehört. Kompetenzprofile am Ende der Lehrerausbildung im internationalen Vergleich. in: Zeitschrift für Pädagogik 58 (2012) 4, S. 422-440, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  32. Mietzner, Ulrike [Hrsg.]; Tenorth, Heinz-Elmar [Hrsg.]; Welter, Nicole [Hrsg.] (2007): Pädagogische Anthropologie - Mechanismus einer Praxis. Weinheim u.a. : Beltz 2007, 255 S. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 52) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft
  33. Caruso, Marcelo (2010): Technologiewandel auf dem Weg zur "grammar of schooling". Reform des Volksschulunterrichts in Spanien (1767-1804). in: Zeitschrift für Pädagogik 56 (2010) 5, S. 648-665, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Historische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  34. Wulf, Christoph [Hrsg.] (1998): Education for the 21st century. Commonalities and diversities. Triannual Network conference, Stockholm, Sweden, June 13 - 15, 1996. Münster; New York; München; Berlin : Waxmann 1998, 691 S. - (European studies in education; 7) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  35. Birke, Peter (1991): Bildungsentwicklung international. in: Zeitschrift für Bildungsverwaltung 6 (1991) 2-3, S. 102-107, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  36. Margalef García, Leonor (2011): Encouraging teachers’ and students’ innovation with the support of teacher learning communities. in: CEPS Journal 1 (2011) 1, S. 133-152, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  37. Enever, Janet (2012): Current policy issues in early foreign language learning. in: CEPS Journal 2 (2012) 3, S. 9-26, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  38. AQ Austria (Agentur für Qualitätssicherung und Akkreditierung Austria) (2014): Quality audit in the European higher education area. A comparison of approaches. Wien : Facultas Verlags- und Buchhandels AG 2014, 176 S., Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, (Verlags-)Lektorat, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  39. Kaufmann, Katrin (2015): Non-formal education in international comparison. Patterns of participation and investment in selected European countries. in: International journal for research in vocational education and training 2 (2015) 4, S. 239-267, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Berufs- und Wirtschaftspädagogik
  40. Caruso, Marcelo [Hrsg.]; Mietzner, Ulrike [Hrsg.] (2016): Jahrbuch für Historische Bildungsforschung. Schwerpunkt Bildung und Hegemonie. Schwerpunkt Empowerment. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, 313 S. - (Jahrbuch für Historische Bildungsforschung; 21) , Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung, Peer-Review, Historische Bildungsforschung

Seiten: 1