Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Ihr Suchergebnis in pedocs - Dokumentenserver

Suchmaske ein/ausblenden

Ihre Suche: (Schlagwörter: SPRACHUNTERRICHT) ergab 27 Treffer

Ihre Suche als RSS-Feed Ihre Suche als RSS-FeedSeiten: 1   

Info Die Aktivierung des Links bzw. Buttons oberhalb der Suchmaske bzw. der Trefferliste speichert die aktuelle Konfiguration mit Hilfe eines Cookies auf Ihrem Rechner. Beim nächsten Aufsuchen der Recherchemaske bzw. der Trefferliste finden Sie alle Einstellungen so vor, wie Sie sie festgelegt haben. Es können alle Auswahllisten und alle Checkboxen in ihrer Voreinstellung individuell und unabhängig voneinander festgelegt werden. Eine Konfigurationsänderung können Sie jederzeit durch erneute Aktivierung des Links speichern. Hier können Sie die Original-Sortierungseinstellungen wiederherstellen.
  1. Nold, Günter (2007): DESI im Kontext des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 299-305, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht
  2. Monnard, Isabelle; Tièche Christinat, Chantal (2001): Faire face aux exigences de comparabilité dans l'évaluation des compétences en langue seconde. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 23 (2001) 1, S. 177-192, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik
  3. Perregaux, Christiane (2004): Concept général pour l’enseignement des langues et réalité sociolinguistique l’analyse d’une tension. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 3, S. 451-464, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  4. Herbermann, Marc (2011): Deutsch als Sprache der Wirtschaft. in: DaF-Szene Korea (2011) 33, S. 15-20, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  5. Niedrig, Heike (2002): Strategien des Umgangs mit sprachlicher Vielfalt - Analyse bildungspolitischer und konzeptioneller Ansätze. in: Tertium comparationis 8 (2002) 1, S. 1-13, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Empirische Bildungsforschung
  6. Sassen, Derk (2013): Euregiokompetenz und Euregionalisierung im deutsch-niederländischen Grenzraum. in: Europäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 21-24, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  7. Jacquin, Marianne (2010): Lire dans une langue étrangère (L2) à l'école: quelle stratégies de lecture pour quel genre de texte?. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 32 (2010) 3, S. 489-509, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  8. Tost, Renate (1992): Vom Reiz der Norm. Stilmerkmale der Schulausgangsschrift. in: Die Grundschulzeitschrift 6 (1992) 57, S. 8-10, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik
  9. Jütte, Wolfgang (1995): Sprachförderung Erwachsener in plurinationalen und plurilingualen Staaten: Das Beispiel Spanien. in: Tertium comparationis 1 (1995) 1, S. 20-41, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  10. Geiger-Jaillet, Anemone (2013): Deutsch und Französisch in der Grenzregion am Oberrhein. in: Europäische Erziehung 43 (2013) 2, S. 17-20, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  11. Hermann, Adriana (2011): Unterricht in deutschsprachigen Grundschulklassen in Rumänien: zwischen Begeisterung und Frust. in: Neue Didaktik (2011) 1, S. 30-53, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Pädagogik der frühen Kindheit
  12. Klicpera, Christian; Mückstein, E.; Innerhofer, Paul (1988): Die Ergänzung von Implizitsätzen durch autistische, lernbehinderte und normale Kinder . in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 37 (1988) 3, S. 79-83, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Pädagogische Psychologie
  13. Woerfel, Till (2014): Früher Zweitspracherwerb und Herkunftssprachenunterricht in Bayern: Fluch oder Segen?. in: Trautmann, Caroline [Hrsg.]; Noel Aziz Hanna, Patrizia [Hrsg.]; Sonnenhauser, Barbara [Hrsg.]: Interaktionen. München u.a. : Ludwig-Maximilians-Universität München 2014, S. 135-152. - (Diskussionsforum Linguistik in Bayern; 3), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Schulpädagogik
  14. Klieme, Eckhard (2006): Empirische Unterrichtsforschung: aktuelle Entwicklungen, theoretische Grundlagen und fachspezifische Befunde. Einführung in den Thementeil. in: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 6, S. 765-773, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktiken
  15. Grießhaber, Wilhelm (1995): Sprachlehrforschung - eine besondere deutsche Disziplin im internationalen Rahmen . in: Tertium comparationis 1 (1995) 2, S. 123-138, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Allgemeine Erziehungswissenschaft, Vergleichende Erziehungswissenschaft
  16. Sprung, Annette; Kukovetz, Brigitte (2017): Politische Bildungsprozesse in der Unterstützung Geflüchteter: Lernort „freiwilliges Engagement“. in: Magazin Erwachsenenbildung.at 11 (2017) 31, 9 S., Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Erwachsenenbildung / Weiterbildung
  17. Schröder, Konrad (2007): Kompetenz, Bildungsstandards und Lehrerbildung aus fachdidaktischer Sicht. in: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Beck, Bärbel [Hrsg.]: Sprachliche Kompetenzen. Konzepte und Messung. DESI-Studie (Deutsch Englisch Schülerleistungen International). Weinheim u.a. : Beltz 2007, S. 290-298, Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktiken
  18. Haataja, Kim (2007): Der Ansatz des integrierten Sprach- und Fachlernens (CLIL) und die Förderung des schulischen „Mehrsprachenerwerbs“. in: Frühes Deutsch 4 (2007) 11, S. 4-10, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  19. Rensing, Christoph; Klein, Horst G. (2004): EuroCom online. Interaktive Online-Lernmodule zum Erwerb rezeptiver Sprachkenntnisse in den romanischen Sprachen. in: Carstensen, Doris [Hrsg.]; Barrios, Beate [Hrsg.]: Campus 2004. Kommen die digitalen Medien an den Hochschulen in die Jahre? Münster u. a. : Waxmann 2004, S. 235-244. - (Medien in der Wissenschaft; 29), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Medienpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  20. Wink, Evelyn (2012): Analyse eines rumänischen Sprachbuchs für muttersprachlichen Deutschunterricht im Rahmen eines internationalen Kompaktseminars der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg. in: Neue Didaktik (2012) 1, S. 37-88, Aufsatz (Zeitschrift), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  21. Baumgartner, Simon; Fraefel, Jürg (2014): Mobile Sprachräume. Mobile Unterrichtsszenarien in einem Forschungs- und Entwicklungsprojekt der Pädagogischen Hochschule Zürich (Praxis- und Werkstattbericht). in: Rummler, Klaus [Hrsg.]: Lernräume gestalten - Bildungskontexte vielfältig denken. Münster u.a. : Waxmann 2014, S. 213-218. - (Medien in der Wissenschaft; 67), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Medienpädagogik
  22. Mocikat, Ralph (2009): Deutsche Sprache in Schule und Wissenschaft. in: Hansel, Toni [Hrsg.]: Werterziehung im Fokus schulischer Bildung. Freiburg : Centaurus 2009, S. 135-145. - (Schulpädagogik; 8), Aufsatz (Sammelwerk), (Verlags-)Lektorat, Schulpädagogik, Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
  23. Niggli, Alois; Cathomas, Rico; Trautwein, Ulrich; Schnyder, Inge (2007): Fachdidaktische Massnahmen im Französisch-Unterricht aus Schülersicht: Der Zusammenhang mit Schulleistung und Motivation. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 29 (2007) 3, S. 473-504, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Empirische Bildungsforschung, Fachdidaktik/Sprache und Literatur
  24. Bracun Sova, Rajka; Kemperl, Metoda (2012): The curricular reform of art education in primary school in Slovenia in terms of certain components of the European competence of cultural awareness and expression. in: CEPS Journal 2 (2012) 2, S. 71-90, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht, Schulpädagogik
  25. Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia (2016): Editorial. Approches didactiques de corporéités au service des apprentissages. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 5-12, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  26. Mili, Isabelle; Leutenegger, Francia (2016): Editorial. Körperlichkeit als Element von Lernprozessen. in: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 38 (2016) 1, S. 13-21, Aufsatz (Zeitschrift), Peer-Review, Fachdidaktiken
  27. Allemann-Ghionda, Cristina (1997): Interkulturelle Bildung. in: Fatke, Reinhard [Hrsg.]: Forschungs- und Handlungsfelder der Pädagogik. Weinheim u.a. : Beltz 1997, S. 107-149. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 36), Aufsatz (Sammelwerk), Peer-Review, Vergleichende Erziehungswissenschaft

Seiten: 1