Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelLERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag
Autoren ;
OriginalveröffentlichungAppel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Emotion; Individuelle Förderung; Persönlichkeitsentwicklung; Resilienz; Verhaltensänderung; Lebensstil; Jugendalter; Kindheit; Familienleben; Familienstruktur; Schulraum; Ganztagsschule; Feed-back; Lernbedingungen; Soziales Verhalten; Selbstgesteuertes Lernen; Training; Betreuung; Sozialpädagoge; Praxisbericht; Deutschland; Kassel
TeildisziplinSchulpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-89974-717-1; 3-89974-717-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[Die Autoren] erläutern die Entwicklungsschritte des Projektes Lerninsel an einer Schule in Kassel, die inzwischen den Schülerinnen und Schülern Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag geben kann. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am21.05.2015
Empfohlene ZitierungFischer, Ulrike; Scheuerer, Alexander: LERNINSEL - Raum für individuelles Lernen und Persönlichkeitsentwicklung im Ganztag - In: Appel, Stefan [Hrsg.]; Rother, Ulrich [Hrsg.]: Schulatmosphäre - Lernlandschaft - Lebenswelt. Schwalbach, Taunus : Wochenschau Verl. 2012, S. 122-132. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2012) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-107201
Dateien exportieren