Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelSoftskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz
Autoren ;
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Kompetenz; Interkulturelle Kommunikation; Medieneinsatz; Interkulturelle Kompetenz; Interkulturelles Lernen; Lernziel; E-Learning; Online; Blended Learning
TeildisziplinMedienpädagogik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag geht der Frage nach, welche E-Learning-Szenarien sich für die Entwicklung komplexer Kompetenzen eignen. Kompetenzen werden dabei beschrieben als Dispositionen selbstorganisierten Handelns, Kompetenzlernen als Wertinteriorisationsprozess. Am Beispiel eines Blended-Learning-Kurses „Interkulturelle Kommunikation“ werden die zentralen Elemente interkulturellen Lernens zur Entwicklung von interkultureller Kompetenz als Querschnittskompetenz vorgestellt. Schließlich wird auf die Evaluation der Kompetenzentwicklung eingegangen. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am22.03.2016
Empfohlene ZitierungZawacki-Richter, Olaf; Hasebrook, Joachim: Softskills online? Lernziel interkulturelle Kompetenz - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 17-26. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117457
Dateien exportieren