Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Aufsatz (Sammelwerk) zugänglich unter
URN:
TitelDer Geschäftsmodellkubus - ein strategisches Planungsinstrument zur nachhaltigen Integration von E-Learning
Autor
OriginalveröffentlichungTavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 197-206. - (Medien in der Wissenschaft; 34)
Dokument
Schlagwörter (Deutsch)Medieneinsatz; Lernprozess; Lerninhalt; Lernmethode; Nachhaltige Entwicklung; Hochschule; E-Learning; Integration; Online
TeildisziplinMedienpädagogik
Hochschulforschung und Hochschuldidaktik
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-8309-1557-8
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Die strategische Positionierung von Hochschulen wird zunehmend wichtiger. Benötigt werden problemadäquate Planungs- und Kontrollinstrumente, die geeignet sind, den effektiven und effizienten Einsatz von E-Learning sowie die nachhaltige Verankerung von E-Learning in Hochschullehre und -studium sicherzustellen. Mit Blick auf die ökonomische Nachhaltigkeit von E-Learning wird der Geschäftsmodellkubus vorgestellt. Er erlaubt es, die drei Partialmodelle eines E-Learning-Geschäftsmodells (E-Learning-Aktivitätenmodell, E-Learning-Finanzierungsmodell und E-Learning-Marktmodell) in Beziehung zu setzen, um Erfolg versprechende Alternativenkombinationen aufzudecken. Dies ermöglicht es Hochschulen, sinnvolle Handlungsempfehlungen abzuleiten. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen
Statistik Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
PrüfsummenPrüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
BestellmöglichkeitKaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am29.03.2016
Empfohlene ZitierungHoppe, Gabriela: Der Geschäftsmodellkubus - ein strategisches Planungsinstrument zur nachhaltigen Integration von E-Learning - In: Tavangarian, Djamshid [Hrsg.]; Nölting, Kristin [Hrsg.]: Auf zu neuen Ufern! E-Learning heute und morgen. Münster / New York/ München / Berlin : Waxmann 2005, S. 197-206. - (Medien in der Wissenschaft; 34) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-117562
Dateien exportieren