Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN:


Titel: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule
Autoren: ;
Originalveröffentlichung: Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S.
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Unterricht; Instrument; Portfolio; Lebenslanges Lernen; Selbststeuerung; Schüler; Projektmanagement; Projektbewertung; Unterrichtsmaterial; Kopiervorlage
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik; Fachdidaktik/fächerübergreifende Bildungsthemen
Dokumentart: Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN: 978-3-525-31537-8
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: (Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch): Die Autoren erläutern auf Basis ihrer jahrelangen Erfahrung im schulischen Einsatz von Portfolios theoretisch fundiert und praxisnah die Möglichkeiten dieser Methode für das lebenslange Lernen. Folgende Fragen stehen im Mittelpunkt: Was ist eigentlich ein Portfolio? Für welche Fächer und Klassenstufen eignet es sich? Wie wird ein Projekt mit Portfoliobegleitung durchgeführt, wie benotet? Was wird anders durch die Arbeit mit Portfolios? Das Buch beinhaltet Hinweise und Hilfen zum Einstieg in die Portfolioarbeit. Der praktische Teil enthält Arbeitsmaterialien und Kopiervorlagen, die direkt im Unterricht eingesetzt werden können. (DIPF/Orig./paul)
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Bestellmöglichkeit: Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de
Eintrag erfolgte am: 11.02.2009
Empfohlene Zitierung: Pfeifer, Silvia; Kriebel, Joachim: Lernen mit Portfolios. Neue Wege des selbstgesteuerten Arbeitens in der Schule. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2007, 145 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-14473