Startseite pedocs Suchen Navigationsstandort pedocs - Detailanzeige

pedocs - Detailanzeige

Buch (Monographie oder Sammelwerk) zugänglich unter
URN:


Titel: Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt
Autor:
Originalveröffentlichung: Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine)
Dokument:
Schlagwörter (Deutsch): Kooperatives Lernen; Sekundarstufe II; Partizipation; Sekundarstufe I; Methodenkompetenz; Halle; Deutschland
Pädagogische Teildisziplin: Schulpädagogik
Dokumentart: Buch (Monographie oder Sammelwerk)
Sprache: Deutsch
Erscheinungsjahr:
Begutachtungsstatus: Review-Status unbekannt
Abstract (Deutsch): Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden.
Statistik: Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument
Prüfsummen: Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis
Eintrag erfolgte am: 02.09.2008
Empfohlene Zitierung: Usener, Uta: Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795